Samstag, 29. August 2015

After 2 - Anna Todd

After truth


Klapptext:


Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? (Quelle: Amazon)

Meinung


Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an und man möchte als Leser alles über die Umstände erfahren, wie Hardin Tessa nur so verletzten konnte. Auch packt einen von Anfang an die Neugier, ob die beiden es schaffen können je wieder zu einander zu finden. Interessant an der ganzen Sache ist, dass man nun zusätzlich auch noch die Sicht der Dinge aus Hardins Perspektive miterleben kann. Man bekommt diesmal nicht nur eine Seite der Geschichte mit, sondern kann auch etwas Vertrauen in Hardin zurück gewinnen, da nun auch seine Gefühle offenbart werden und er kein unnahbarer Charakter mehr zu sein scheint.



Tessa entwickelt sich mit diesem Band in der Hinsicht weiter, dass sie zunächst lernt, was es heißt, verraten worden zu sein. Als Folge davon entscheidet sie sich, mehr auf sich und ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu achten. Insbesondere bekommt dies ihre Mutter bekommt dies zu spüren, da sie nicht ihrer Tochter immer noch ihr Leben diktiert.

Hardin lernt nach und nach was es heißt auf eine andere Person Rücksicht zu nehmen. Auch muss er lernen was Vertrauen bedeutet und nicht mehr selbstzerstörerisch zu sein. Denn damit verletzt er nur diejenige, die ihm am meisten bedeutet. Aber viel zu schnell verfällt er in alte Verhaltensweisen, die zu weiteren Problemen führen.

Mir gefällt es sehr, dass man die Familien der beiden besser kennen lernt. Insbesondere die Beziehungen untereinander erforschen kann, die zum Teil etwas zerrüttet waren/sind/oder noch werden. Zudem bekommt man eine bessere Sicht auf andere Nebencharaktere, die im weiteren Verlauf vielleicht noch eine größere Rolle spielen könnten.

Achtung: Auch bei diesem Band schafft es die Autorin geschickt einen Cliffhanger ein zu bauen. Wenn man daher die Spannung nicht mehr aushalten kann, sollte man schon den nächsten Band parat haben.

Zwar hielt auch bei mir der Suchtfaktor an, so dass die 700 Seiten wie im Flug vergingen. Allerdings brauche ich nun nach dem zweiten Teil eine Pause, denn mit ständigen auf und ab ist ab in der Beziehung ist dies für mich auf die Dauer zu anstrengend. Es liegt nicht daran, wie bei anderen Geschichten gleichen Genres, dass die Leidenschaft übertrieben dargestellt ist, denn die erotischen Szenen fügen sich wirklich gut in die Geschichte ein. Sondern an dem übermäßigen Streitereien und Missverständnissen, dass ich etwas Ruhe benötige.

Autor


Anna Todd veröffentlichte ihren ersten Roman 2013 unter dem Pseudonym „Imaginator1D“ als Fan-Fiction auf der Website Wattpad, einer Social-Media-Plattform für Autoren und Leser. Als Hauptcharakter wählte sie Harry Styles, den Sänger der britischen Boyband One Direction, wodurch ihr Roman auf der Plattform vor allem unter jungen Leserinnen populär wurde. Sie beschrieb die Geschichte einer jungen College-Studentin, die sich in einen tätowierten Außenseiter verliebt, den sie Hardin Scott nannte. Nach eineinhalb Jahren war die Geschichte auf 2500 Seiten angewachsen und mehr als eine Milliarde Mal auf der Plattform aufgerufen worden.(Quelle: Wikipedia)


Fazit


Wie oben schon erwähnt ist das Buch wieder sehr gut geschrieben und die Neugier lässt einen auch nicht los, aber nach diesen Band brauche ich erst einmal etwas Abstand von den Streithähnen.

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4,5 /5
Gefühle: 3,5 /5


Insgesamt erhält der Roman „After-truth“ von Anna Todd von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
(After- Band 2)

Autor: Anna Todd
Taschenbuch: 766 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 12.99 €

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: After Passion
Band 3: After Love
Band 4: After Forever
Band 5: ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen