Montag, 4. April 2016

Ich lese ... Mutter ruft an von Bastian Bielendorfer


http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html
Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben,

ich habe es doch tatsächlich geschafft im vergangenen Monat ausschließlich ein Buch zu lesen. XD Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es "Wie Schnee so weiß" war und es meine volle Aufmerksamkeit bekommen hat. (^.^) 

Allerdings habe ich gestern Holmes & ich zu Ende gelesen und bin zum Schluss doch noch von Brittany Cavallaros Werk überzeugt worden. Es ist eine Mischung aus Jugendbuch und altbewertem Kriminalroman. Allerdings besitzt es einen tollen Schreibstil, wie ich finde, und versprüht durch diese rätselhafte Inszenierung, wie aus alten Tagen, und den Bezug zu den klassischen Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle seinen ganz eigenen Charme. Aber meine Rezi folgt...

Weiter geht es mir mit dem dritten Buch von Bastian Bielendorfer, dem Lehrerkind. Und kann euch sagen, dass ich jetzt schon einige Parallelen zu meiner telefonischen Beziehung zu meiner Mutter gefunden habe. Zwar sind diese nicht ganz sooooo dramatisch, aber auch sehr amüsant.

   Ausgelesen



Quelle: Piper
Quelle:dtv


Angefangen

Mutter ruft an

Mein Anschiss unter dieser Nummer
 
»Bastian, gehen E-Mails auch am Wochenende?« 
»Wie bitte?« 
»Geht das Internetz auch Samstag und Sonntag?« 
»Klar, Mama, samstags bis 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Internet aber geschlossen …« »Danke, Sohn!« 
 
 Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, wird es für Bastian ernst, denn Mutter ruft an! Ob sie nun will, dass er im Fernsehen den Bauch einzieht, ihr dieses blöde »Wellness-LAN« installiert, oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen. »Mutter ruft an« erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird – und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf.

Informationen zum Buch:
Autor: Bastian Bielendorfer
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: piper
Preis: 9,99 €

Und was lest ihr gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen