Donnerstag, 21. Juni 2012

Getaggt ...

Ich wurde getaggt! Und das gleich dreimal ... :D


Die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und velinke die Person!
2. Schreibe 8 DInge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute. (Ich werde ein paar weniger taggen. 10 sind irgendwie zu viele.)
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf. welches die anderen betaggen.

I.) Einmal von Steffi ... 
und ihr Thema lautete: Bücherregal.

1. Ich habe leider nur ein Bücherregal.
2. Dieses musste ich auch schon in den Flur stellen, weil in meinem Zimmer dafür leider kein Platz mehr war.
3. Es ist schon sehr voll.
4. Daher brauche ich unbedingt ein weiteres, wenn ich in absehbarer Zeit ausziehe.
5. Die Bücher in meinem Regal stehen schon in der zweiten Reihe.
6. Die guten Bücher kommen nach oben und die schlechten nach unten. (wie in meinem Bewertungssystem :D)
7. Mein SuB darf nicht in mein Regal. (Der ist eigentlich auf meinem Nachttisch, allerdings passen da mittlerweile nur ein Drittel meines Stapels drauf, weil er sonst umkippen würde. ^.^)
8. Mein Regal wird, da es im Flur steht auch oft als Ablage von anderen Dingen benutzt, die meine Eltern im Wohnzimmer gefunden haben und mmir gehören. Voraussetzung hierfür ist es allerdings, dass die Dinge da noch reinpassen. :)


II.) Ein weiteres Mal von Bibi, Madi und Dani ...
und ihr Thema lautete: Drachen

1. Ich finde Drachen ist ein eher ungewöhnliches Thema zum taggen, aber nicht schlecht und daher versuch ich es mit den nächsten sieben Punkten zu erfüllen.

2. Wenn ich mir Drachen vorstelle sind sie meist mächtige und gefährliche Fabelwesen.

3. Ich stell sie mir als große, geflügelte, Feuer spuckende Geckos (^.^) vor.
4. Sie sind farbig!
5. Esel verliebt sich in den Drachen... (Shrek :D)
6. Es gibt viele Bilder, Filme und Bücher die sich um dieses Fabelwesen drehen.
7. Im Bann des Drachen war eins der Bücher, die ich zuletzt gelesen habe und ich freu mich schon auf die Fortsetzeng, die nächsten Monat erscheint. Bei so einem Drachen würde ich gerne mal schwach werden :)
8. In HP (Harry Potter) kamen Drachen in drei verschiedenen Bänden vor (Teil 1: Norbert, Teil 4: 4 Drachen davon ein norwegischer Stachelbuckel und Teil 7: In Gringotts)

III.) Und für heute das zunächst letzte Mal von Sylvia ...
und ihr Thema lautete: Liebe

1. Liebe ist: im Regen mit dem Schirm vor der Bushaltestelle auf den anderen zu warten :)
2. In den mesiten Büchern, die ich lese, ist Liebe das Hauptthema.
3. Ich bin durch und durch romantisch, mache mir jedoch durch die Romane keine falschen Hoffnungen.
4. In einer Beziehung gehören allerdings noch andere Dinge außer die Liebe - Vertrauen, Treue und Verlässlichkeit sind meiner nach auch wichtig.
5. Vielleicht existiert, die Liebe auf den ersten Blick, jedoch glaub ich eher, dass man mittlerweile zu in-sich-gekehrt durch Gegend geht und dabei dieser Blick übersehen werden kann.
6. Enttäuschte Liebe schmerzt und führt zu schlaflosen, verheulten Nächten und einer desolaten Gefühlslage. Hierbei können nur wahre Freundinnen helfen die einerseits zuhören und andererseits den Typen zur Hölle verfluchen können.
7. Liebe ist ein sehr schönes Gefühl, dass Schmetterlinge in deinem Bauch verursachen kann, wenn man an den anderen nur denken muss.
8. Und ich liebe jetzt seit vollen drei Jahren ... (^.^)

Ich werde nun allerdings erst einmal nur 8 Leute taggen, weil mir das sonst ein wenig viel erscheint :D

Getaggt fühlen dürfen sich:
Kate
BlackyxRose
Celine

Das Thema für euch lautet: ....(Spannungsbogen wird aufgebaut....)

Märchen (^.^)


Wer noch getaggt werden möchte und den ich jetzt nicht rausgepickt habe, kann gerne einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen.

Viel Spaß eure Doreen

Kommentare:

  1. Hey :)
    Heute beginnt die Abstimmung zu "Zeig mir deinen SuB!" Ich bereite gerade den Post vor und er wird in etwa 1h online gehen. Abgestimmt wird bis nächsten Freitag um 23:59Uhr.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. ^^ Danke fürs Taggen :) Falls es dich interessiert, schick ich dir mal den Link zum TAG: http://buchgedankenwelt.blogspot.de/2012/06/tag-mehr-uber-mich-2-themen.html

    Liebe Grüße
    http://buchgedankenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für's Mitmachen. Schöne Antworten hast du gegeben. :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen