Samstag, 13. Dezember 2014

Adventskalender # 13

Türchen #13


Guten Morgen,

Heute gehe ich mit der lieben Sarah und unseren Freunden aus der Ausbildung über den Weihnachtsmarkt. Es ist irgendwie zur Tradition geworden, dass wir wenigsten über den Weihnachtsmarkt zusammen ziehen, um gemeinsam Glühwein zu trinken und einfach den Abend genießen. Denn wenn man schon so weit verstreut wohnt und die Ausbildung auch schon einige Zeit zurück liegt, ist es immer schwer sich nicht aus Augen zu verlieren. Noch funktioniert das ganz gut und ich freue mich wie ein Schneekönig darüber.
Und das ist es doch was Weihnachten zu dem macht, was es ist. Ein Fest mit den Menschen, die man gern hat. (^.^)

Aufgabe: Frage

 

Seid ihr schon oder wollt ihr noch auf einem Weihnachtsmarkt? Und wenn ja, mit wem?

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Huhu :),

    ich war dieses Jahr schon, allerdings bei eher schlechtem Wetter x). Leider habe ich nicht die Zeit nochmals zu gehen, aber ich habe das schlechte Wetter einfach mit einer Wurst und einem Becher Glühwein überbrückt :D. So!
    Und du? :)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich nicht vom Wetter hast abschrecken lassen. :D Ich war tatsächlich schon dreimal auf einem Weihnachtsmarkt und es war leider immer viel zu überfüllt. Aber mit einen Glühwein oder eine Heiße Schokolade mit Sahne ist dann alles wieder in Ordnung.

      Löschen
  2. Ich war dies Jahr schon auf den Weihnachtsmarkt gewesen.. mal mit Freunden und auch mal mit meiner Mutti. Leider waren die Weihnachtsmärkte auf denen ich war nicht so doll, bei den einen war nichts auch keine Leute und bei den anderen Weihnachtsarkt waren so viele Leute das man kaum vorwärts gekommen ist... vorallen an manchen Ständen ist man einfach nicht rangekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe was du meinst, da kommt die weihnachtliche Stimmung nicht so ganz durch.

      Löschen
  3. Hallo,
    zu gerne würde ich auf einen Weihnachtsmarkt, das ist etwas was wir hier in den USA wirklich sehr vermissen. Als ich noch in Allentown gewohnt habe gab es einen Christkindlesmarkt in Bethlehem (PA). Allerdings ist der nicht zu vergleichen gewesen, denn man musste schon um nur rein zu kommen Eintritt zahlen. Aber es ist ein Laden von Rothenburg ob der Tauber vertreten gewesen :D das fand ich toll (die Sachen sind aber genauso teuer gewesen wie in Deutschland lol). Also kauf ich mir hier im Aldi (den gibt’s nämlich auch in den USA) immer meinen Glühwein lol.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, dass der Weihnachtsmarkt so typisch deutsch ist. :P

      Löschen
  4. Also ich war gerade gestern mit der Familie meines Freundes und es war wirklich schön. Nächste Woche fahren wir sogar mal nach Erfut, weil das ja ein besonders schöner Weihnachtsmarkt sein soll. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt doch vielversprechend. Hoffe, dass es dann dort nicht so voll ist. :D

      Löschen
  5. Bei uns in der Nähe gibt es nur am letzten Wochenende vor Weihnachten einen ganz kleinen Weihnachtsmarkt und da ich dann mit dem Auto hinfahren müsste, könnte ich nicht mal einen Glühwein trinken. Ich werde also nicht hinfahren und bin auch nicht traurig deswegen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss schon ein Liebhaber sein und die Möglichkeit haben einen schönen zu besuchen, aber wenn das mehr mit Anstregungen als mit Vergnügen verbunden ist, sollte man es sich zweimal überlegen. Ich kann dich daher auch verstehen.

      Löschen
  6. Ich war schon mehrmals auf dem Weihnachtsmarkt. In Celle mit Arbeitskollegen wegen einer Dienstreise mit Weihnachtsfeier, mit meinem Freund in Golsar und Göttingen und dieses Wochenende geht es nochmal mit Freunden um Geburtstag zu feiern.

    AntwortenLöschen