Montag, 15. Oktober 2012

Nattisch Auf- und Abbau

Ich habe diese Woche drei neue Bücher erhalten:

Dieses Buch habe ich noch nachträglich zu meinem Geburtstag bekommen :)

Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ... (Klapptext)

Informationen zum Buch:
Autor: Sarah Beth Durst
Taschenbuch: 308 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: ???

Dieses Buch habe ich mir von einem Gutschein, den ich zu meinem großen Tag bekommen habe geleistet.

Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.(Klapptext)
 
Informationen zum Buch:
Autor: Aimée Carter
Taschenbuch: 298 Seiten
Verlag: Mira-Taschenbuch
Preis: 9,99 €

Und den Roman habe ich vom Cora-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten.

Sabin ist der Träger des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.
Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen? (Klapptext)

Informationen zum Buch:
Autor: Gena Showalter
Taschenbuch: 381 Seiten
Verlag: Cora-Verlag
Preis: 9,99 €

Ich bedanke mich beim Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar

Allerdings habe ich diese Woche auch einige Bücher abgegeben. Bei mir auf der Arbeit wurde ein Bücher-Aufruf gestartet. Bücherspenden für einen guten Zweck. Das habe ich dann auch als Anlass gesehen meinen Nachtisch/SuB zu inspizieren und die Exemplare auszusortieren, die ich soweiso nicht mehr lesen werde.

Verschenkte Bücher
1. Nora Roberts - (Cordinas Royal Family) 1, (Habe ich als Sammelband erhalten)
2. Nora Roberts - (Cordinas Royal Family) 2, (Habe ich als Sammelband erhalten)
3. Charlotte Link - (Einzelband) Die Täuschung
4. Kathleen Kent - (Einzelband) Die Tochter der Ketzerin
5. Sabine Klewe - (Einzelband) Schattenriss 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen