Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender Türchen # 1

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/11/adventskalendergewinnspiel-2015.html

HoHoHo,


 Es es soweit (^.^) Mit diesem Post beginnt offiziell der Adventskalender und damit auch das Lose-sammeln! 

Ich freue mich schon seit Tagen wie ein Schneekönig darauf, daher lasst uns mal ohne viel zu reden beginnen. Zwar stelle ich die Frage jedes Jahr, aber ich will die Antworten auch jedes Jahr wissen. 

Aufgabe:  Frage

Was für einen Adventskalender habt ihr? Habt ihr vielleicht mehr als einen? Oder habt ihr einem anderen Menschen eine Freude gemacht?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)




PS: Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Dieses Jahr was ich total faul und habe niemanden beschenkt. Mein Freund vergisst nach der ersten Woche sowieso, die Türchen zu öffnen. Und ansonsten hatte ich dieses Jahr auch keine gute Idee.
    Ich selbst hab dieses Jahr tatsächlich keinen Tee-Adventskalender, was mich ein bisschen schockiert hat. Dafür gibt es Schokolade und einen Rubbelloskalender. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoki und Rubbellose sind immer gut. (^.^)

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe dieses Jahr bisher noch keinen Adventskalender, könnte mir aber gut vorstellen heute noch einen zu bekommen.
    Aber selbst habe ich für meine Mutti, meinen Bruder, meinen Freund und auch für seinen Vati und Bruder, diesen dann mit meinem Freund zusammen, einen Adventskalender selber gemacht. Das ging los mit Säckchen selber nähen, Anhänger basteln und dann natürlich noch selbst befüllen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber war auch sehr viel Arbeit.
    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach tollen Kalendern und wirklich einer Menge Arbeit. Da haben sie sich bestimmt gefreut. :D

      Löschen
  3. Liebe Doreen,
    soeben habe ich deinen Adventkalender als Werbung (und zu meiner Erinnerung ;)...) in die sidebar gestellt. Ich habe selbst keinen Adventkalender (leider), aber für meine Tochter habe ich jedes Jahr einen. Ich habe wiederbefüllbare Säckchen, die ich jeden Tag neu befülle, denn so einen Schoki-Adventkalender kan ich ihr nicht geben...sie isst dann gleich zu viel auf einmal...und das mit 19! ;) Das war schon immer so, deshalb gab es Schokikalender nur 2x. Die Säckchen haben sich bewährt und werden auch befüllt, wenn sie jetzt unter der Woche in einer WG wohnt. Dann hat sie halt doch wieder am Wochenende mehr ;)
    Liebe Grüße
    Martina
    Hier siehst du meine Werbung: http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir (^.^) Ich kann deine Tochter aber verstehen. Schoki ist einfach so verlockend. :P

      Löschen
  4. Hallöchen :D,

    meiner ist ganz klassisch aus Schokolade von einer bekannten Schokoladenmarke :,D... der ist für unter der Woche. Wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre habe ich dort noch einen, wo aus Stoff an der Wand hängt ♥. Dort ist zwar ebenfalls nur Süßes drinnen, aber auch mal Kaugummis etc. :D. Ich freue mich immer auf's Wochenende :p

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehrere Weihnachtskalender zu haben ist wirklich schön. Habe auch einen auf der Arbeit aus Schoki und mein Freund hat mir einen für zu Hause gemacht. (^.^)

      Löschen
  5. Ich habe keinen "klassischen" Adventskalender zuhause. Ich mache aber jeden Tag bei ein paar Online-Adventskalendern mit und hoffe, dass ich das ein oder andere Mal gewinne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut es sehr, dass du auch hier mitmachst. Und ich drücke dir natürlich die Daumen :)

      Löschen
  6. Hallo,
    ich habe einen Milka Adventskalender von meiner Oma, einen Kalender mit Räucherkerzen von meiner Mama und einen Teekalender von mir selbst. xD
    Ich stehe auf Adventskalender.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe selber leider keinen Adventskalender, aber meine Kinder haben mehrere mit Schokolade. Bis vor zwei Jahren habe ich diese meistens noch selbst gebastelt, aber mit drei Kindern war das dann irgendwann kaum noch zu schaffen und dann waren auch immer haufenweise Süßigkeiten übrig, sodass ich das dann gelassen habe.

    Ich habe das Gewinnspiel in meiner Sidebar verlinkt und folge dir über GFC :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Also meinen Adventskalender habe ich gestern Früh bekommen und mich dann doch ziemlich gefreut weil ich eigentlich dachte dieses Jahr keinen zu bekommen, aber nun habe ich doch einen:)
    Also in meinem sind M&Ms, Snicker, Bounty, Mars und all diese Sachen :)
    Was hast du denn für einen?

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Doreen,
    ich weiß gar nicht, ob ich gestern abend noch meinen Text abgeschickt hatte und der Kommentar noch nicht frei gegeben wurde oder ob ich es echt verpennt hab... ich war schon so müde :)

    Jedenfalls gibts bei mir dieses Jahr schon wieder keinen Adventskalender (das 3. Jahr in Folge, glaub ich). Entweder ändere ich das jetzt noch auf die Schnelle oder aber ich hab jetzt Zeit genug um für nächstes Jahr zu planen, wie ich an einen Adventskalender komme.

    Sollte ich jetzt doppelt kommentiert haben, ignorier bitte einfach diesen Kommentar ;)

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,

    ich selber habe keinen Adventskalender. Ich bastel jedes Jahr einen ganz tollen Kalender für meinen Freund mit vielen Leckereien und Geschenken. Jedes Jahr hoffe ich aufs Neue, dass ich von ihm auch mal einen Kalender bekomme. Hmm, aber ob da nach 8 Jahren ohne Kalender noch Hoffnung besteht? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    Liebe Grüße Nadine
    Nalas.Blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen meine liebe Doreen,
    ich habe dieses Jahr leider keinen Adventskalender :(
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Doreen,
    ich habe tatsächlich keinen eigenen Adventskalender. Werde heute beim Einkaufen aber mal nach einem Tee-Adventskalender Ausschau halten, den ich mir dann selbst schenke :D
    Einer Freundin habe ich einen kleinen Adventskalender geschenkt, den ich selbst gebastelt habe.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. In diesem Jahr habe nur ich einen Adventskalender bekommen, da ich meinem Freund in den letzten Jahren immer einen gemacht oder gekauft habe.
    Von meinem Freund habe ich einen von ihm selbst gefüllten Kalender bekommen und von meinen Eltern einen kleinen Teekalender. Im nächsten Jahr bekommt mein Freund dann auch wieder einen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hii :) Ich hab dieses Jahr leider keine Zeit gehabt selbst einen zu basteln daher hab ich jetzt nur einen Schokokalender von Milka.. und denn hab ich auch nur weil meine Mutti mir den mitgebracht hatte..
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dori,

    also bei mir sind dieses Jahr alle Pläne über den Haufen geworfen worden - du weißt - und entsprechend habe ich es nicht mehr geschafft irgendwelche Kalender zu machen. Ich habe allerdings auch keinen bekommen. :( Mama hat gepennt, sonst gab es immer einen. Nunja. Ich hab dafür meinen eigenen neuen Mehr-Türer vor der Tür :P

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch zum neuen Mehr-Türer. Hoffe, dass ich mir in den nächsten 2 Jahren auch einen zulegen kann.

      Löschen
  16. Huhu,
    eigentlich gab es immer einen Kalender von meiner Mutter, aber dieses Jahr stattdessen ein Schälmesser :D
    Ich habe aber auch keinen verschenkt.
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen