Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender #1

Türchen #1


Mein Gewinnspiel beginnt mit der ersten Aufgabe und ich kann es kaum erwarten das erste Törchen an meinem Adventskalender aufzumachen.


Aufgabe:  Frage


Was für einen Adventskalender habt ihr? Seid ihr trotz des Skandals dem Schoko-Kalender treu geblieben oder seid ihr von Grund auf nicht der Schokoladentyp und habt eine Alternative gewählt?

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    da ist ja auch schon wer wach und ich war auch schon fleißig gewesen.

    http://clarodeluna82.blogspot.de/2012/12/gewinnspiel-adventskalender.html

    Antwort: Ich bleibe trotz dem Skandals im Schoko-Kalender treu. Letztes Jahr habe ich noch von meinem Freund einen alternativ Kalender bekommen, aber dafür hatten wir dieses Jahr kein Geld.
    Ansonsten wäre die Alternative ein selbstgebastelter Adventskalender mit kleinen Überraschungen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,

    da mach ich doch gleich mal mit :)

    Bis jetzt hab ich keinen Adventskalender :( Ich mag die Schokolade aus den Schoko-Adventskalendern generell nicht, also ist es Quatsch, sich so einen zu kaufen. Da ich heut aber noch shoppen fahre, hab ich mir überlegt, mir so einen Tee-Adventskalender anzuschaffen. Ich liebe Tee und da wär das ja eine tolle Alternative ;)

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich auf eine schöne Idee gebracht. so ein Teekalender ist gar nicht schlecht. Muss nur mal schaun, wo ich den noch herbekomme. :)

      Löschen
  3. Also auf der Arbeit haben wir alle einen niemals Adventskalender bekommen, ich habe mir selber einen Tee-adventskalender besorgt und meine Mutter hat mir einen tollen Schokoladen-Adventskalender geschenkt :))
    Außerdem habe ich meinem Freund selber einen gebastelt mit Eiskratzer, Mütze, Handschuhe, süßes, Gutscheine, Tee, Unterhose etc. :)

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich habe einen normalen Schokoladenadventskalender,wie früher und wie schon immer.Ich halte einfach nichts von Massenpanik aufgrund von Medienskandalen und bin deshalb dem herkömmlichen Adventskalender treu geblieben :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Also bisher hab ich nur einen langweiligen Schokokalender, aber ich besuch nachher meine Familie und bekomm da sicher noch einen. :D Ich verschenke aber sehr gern Adventskalender, die besonders sind.

    AntwortenLöschen
  6. Ich gestehe: Bisher hab ich gar keinen Kalender. Ich habe so viel Stress in der Uni, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin mir einen zu besorgen. Vielleicht mach ich es noch. =)
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ehrlich gesagt noch garnichts von diesem Skandal gehört.. :D Ich bekomme von meiner Mom immer einen selbst gemachten Kalender (: So auch dieses Jahr c: Da sind immer Sachen drin, die ich auch wirklich gebrauchen kann. Letztes Jahr hatte ich einen von Douglas & da wirklich das meiste Schrott ://

    AntwortenLöschen
  8. Ich ignoriere solche Meldungen :D
    Ich habe einen Milka-Adventskalender. Heute war ein Schneemann drin ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab (noch) keinen Adventskalender. Leider gibt es keinen für Veganer, das heißt ich muss entweder ohne auskommen oder hole mir einen Tee Adventskalender. Hab aber bis jetzt noch keinen gefunden :(

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Alsoooo, ich bekomme meinen Adventskalender erst morgen, ich bin sehr gespannt was Tim sich ausgedacht hat :3
    Natürlich bin ich trotz des Skandals dem Adventskalender treu, irgendwie gehört dieser definitiv zur Adventszeit, wäre doch langweilig ohne!

    LG Lielan ♥

    Auf meinem Blog findest du übrigens einen Werbelink, ganz unten :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es um die Schoko-Kalender einen Skandal gab O_O... Aber ich hab sowieso keinen und ich hatte auch eigentlich dieses Jahr nicht vor mir einen zuzulegen.

    Aber vorhin hab ich nen Anruf von einem guten Freund bekommen und der kündigte an, dass er mir morgen ein Paket mit 24 kleinen Päckchen schickt mit denen er den Katzen und mir eine Adventsfreude machen will :) juhu <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dieses Jahr tatsächlich einen Schoko-Adventskalender. Ansonsten gibt es immer einen selbst gefüllten mit verschiedenen Süßigkeiten und anderen Dingen für meine Kinder.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  13. Doriiiiiiiiiii *schnief*

    Ich habe gar keinen Kalender! Nur deinen hier! Ich habe KEINEN. T____T Das trifft mich tief. Sonst habe ich meine Mama immer vorher gesehen und die hat mir einen Schokokalender geschenkt, aber dieses Jahr habe ich sie vorher nicht mehr gesehen und so. ;___; *mit Ommas Keksen vollstopf* Tragisch, nicht?

    Aber generell bin ich in der Adventszeit voll auf Schoki! Ich stehe dazu und werde wieder dazu gleifen. *tschakka* <3

    AntwortenLöschen
  14. So :) Frage Nr 1# ... Looooos gehts ;)
    Also, ich habe einen selbstgemachten Adventskalender. Schon so lange ich denken kann, hat meine Mum mir einen gebastelt :) Seid dem ich ausgezogen bin, hat das mein Freund übernommen. In den 24 Tütchen findet man von Schoki, über Deko-Figuren, witzige Tannenbaumkugeln und Lesezeichen eigentlich alles mögliche :)
    Natürlich habe ich meinem Freund auch einen gemacht ;) Die Schoki-Weihnachtskalender sind nicht so mein Ding. Da weiß man ja eigentlich immer schon was drin ist. Da fehlt mir einfach die Überraschung ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe eigentlich kein Adventskalender ...weil ich von Schokolade Pickel bekomme XD Ist echt so und...weil es innerhalb von wenigen Stunden weg wäre >-<


    http://trucylicious.tumblr.com/

    Lg Trucy :D

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe keinen, also weder aus Schokolade noch mit Wertgegenständen. Aber ich mache bei dem ein oder anderen online mit und habe sogar schon 2 Sachen gewonnen. :)

    AntwortenLöschen