Donnerstag, 13. Dezember 2012

Adventskalender #13

Türchen #13

 

Heute beginnt wieder ein SchLaDo (Scheiß Langer Donnerstag). Ich habe voraussichtlich das Wochenende etwas freier als sonst und wollte mich mal etwas mehr in die Weihnachtsstimmung versetzen. Vielleicht könnt hr mir ja weiterhelfen. (^.^)


Aufgabe:  Frage

Welche Bücher kennt ihr, die mit dem Thema Weihnachten zu tun haben?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort.

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Ich lese eigentlich sehr wenige Weihnachtsbücher :D

    Mir fällt gerade nur eines ein: "Single Bells". In dem Buch gibt es drei kurze Frauenromane von Jennifer Cruise, Lori Foster und Carly Phillips.

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    zum einen kenne ich das Buch von Roxann Hill "Zwei Wünsche zu Weihnachten", welches ich gerade lese und
    von Cecelia Ahern "Zeit deines Lebens.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Fantasybuch 'Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten', das von diversen Autorinnen mit Kurzgeschichten passend zum Thema Weihnachten und Liebe bestückt wurde. Wirklich empfehlenswert. Davon gibt es nun ja auch einen zweiten Teil, den ich ganz dringend lesen möchte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher eines gelesen: "Weihnachtspunsch und Weihnachtskater" von Christiane Lind.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kenne ich drei
    - Last uns roh und garstig sein
    - Tau doch, 99 Wege einen Schneemann umzubringen
    - Lieber Weihnachtsmann, bitte rasier dich mal! - Briefe von Kindern aus aller Welt

    Das erste Buch war ehr blöd. Lauter negative Weihnachtskurzgeschichten
    Die anderen beiden fand ich sehr schön und sehr lustig :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich persönlich habe aus Kinderbüchern,die mit Weihnachten zu tun haben,keine anderen Wihnachtsbücher mehr gelesen,aber ich kenne dieses hier vom Hörensagen:
    Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte von Marko Leino

    Es soll sehr gut sein :)

    VG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Also ich lese momentan "Wintergeister" von Kate Mosse und ansonsten hat "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern noch was mit dem Thema zu tun.

    AntwortenLöschen
  8. Spontaaaaaaaan: Mondspiel von Christine Feehan
    Das ist sogar nur eine Novelle und echt süß. Und mit ein bisschen Erotik. :) Ich nun mal auch Christine Feehan.

    Weihnachtliche Geschichten sind bei mir eher rar ... wobei ich mit Winterlich schon eher aufwarten kann: Magische Liebesgeschichten - die Kurzgeschichtensammlungen von rororo aus diesem und letztem Jahr. Ein paar Weihnachtliche Geschichten sind dort auch drin.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese eigentlich auch kaum Weihnachtsbücher im Speziellen. Aber letztens bekam ich das Buch "Irgendwo ist immer jemand, der dich liebt" und das hörte sich so toll, dass ich entschied, dass ich es lesen muss :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zuletzt ein kleinen Roman gelesen von Christine Pacheco "Küss mich, wärm mich - liebe mich"
    Es ist eine sehr süße Weihnachtsgeschichte :D
    Habe es zufällig in den Stapel Bücher von meiner Mama gefunden hehe
    sie liest gerne die baccara Bücher vom cora Verlag :D

    Lg Trucy

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich seit ich seit ich aus dem Grundschulalter raus bin keine Weihnachtsbücher mehr gelesen habe. Als Kind war mein Weihnachtsbuchfavorit „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“.

    AntwortenLöschen
  12. Saint Nick
    Hinter verborgenen Fenstern
    Hilfe, die Herdmanns kommen
    Der entlaufene Weihnachtskater

    Das sind die Bücher, die mir spontan eingefallen sind.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen