Dienstag, 19. Februar 2013

Operation Heartbreaker 10 – Suzanne Brockmann



Taylor - Ein Mann, ein Wort


Klapptext


Wie bringt man eine schöne Frau zur Vernunft? Navy SEAL Bobby Taylor steht vor einem riesigen Problem. Er hat seinem besten Kumpel Wes versprochen, dessen Schwester Colleen zu beschützen. Leichter gesagt als getan, denn Colleen ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch sehr waghalsig: Sie plant einen riskanten Einsatz in einem Krisengebiet, wo sie Kindern helfen will. Bobby versucht, sie davon abzubringen - vergebens. Und dann geht es plötzlich um mehr als ein Versprechen unter Freunden. Denn zwischen hitzigen Diskussionen und noch hitzigeren Küssen sind da auf einmal Leidenschaft und Liebe. Vielleicht für immer? Vorausgesetzt, Colleen setzt nicht leichtsinnig ihr gemeinsames Lebensglück aufs Spiel...

Inhalt


Bobby Taylor soll im Auftrag des großen Bruders Colleen ausreden sich in tödliche Gefahr zu begeben. Leichter gesagt als getan, denn Colleen denkt nicht einmal daran ihm richtig zuzuhören. Allerdings hat sie etwas ganz anderes im Sinn und lenkt ihn von seinen eigentlichen Absichten etwas ab. Sie will ihn verführen und es könnte auch so einfach sein, denn er würde eigentlich sehr gerne von ihr verführt werden. Doch das ist das definitive Tabu für den ehrenhaften Navy SEAL Taylor. Er darf seinen besten Freund nicht hintergehen, doch das ist alles andere als leicht, denn Colleen zieht alle Register.

Meinung


Es fiel mir die gesamte Zeit schwer mir Taylor als Mann vorzustellen. Ein riesiger, attraktiver, muskulöser Indianer, war in Ordnung, aber mit den langen schwarzen Haaren hatte ich definitiv ein Problem. Allerdings hat das wohl eher mit meinem Männergeschmack als mit der Geschichte zu tun, denn die hat dadurch keinen Minuspunkt bekommen. Nur sieht er jetzt in meiner Vorstellung etwas anders aus (^.^). 

Colleen plant eine Rettungsaktion unschuldiger Waisenkinder mit einer Hilfsorganisation in einem Krisengebiet, dass selbst die SEALs fürchten. Daher kann Taylor sie nicht einfach so in ihr eigenes Verderben rennen lassen, allerdings kann er sie auch nicht davon abbringen. Er kennt ihren Bruder nur zu gut und sie ist nicht minder dickköpfig, also schlägt er, als alle Stricke reißen einen Kompromiss vor, den dann einige altbekannte Charaktere wieder auf den Plan ruft. Diesen Wiedererkennungswert finde ich wunderbar, weil der Leser dadurch die gesamten Verstrickungen in der Geschichte noch einmal aufgreift und die Romanzen der einzelnen nur noch im Gedächtnis abrufen muss.

Die Geschichte an sich ist einfach nur genial. Beide Protagonisten sind ineinander verschossen und das schon seit ewigen Zeiten. Sie ist die kleine Schwester seines besten, aufbrausenden und bevormundenden Freundes und er ist der gutaussehende, ruhige Navy SEAL, der einem schon beim bloßen Anblick Respekt einflößt. Die Gewissensbisse, die Taylor permanent hat und die bei Colleen einfach fehlen, sind wirklich erstaunlich amüsant. Als Leser sympathisiert man mit beiden Charakteren. Einmal mit Colleen, die mit ihren 22 Jahren erstaunlich erwachsen wirkt und permanent versucht Taylor in ihr Bett zu bekommen und mit Bobby Taylor, dem man manchmal nur zurufen möchte, dass er sich einfach auf sie einlassen soll. 


Der Schreibstil von Suzanne Brockmann ist unveränderlich gut. Sie schafft es den Leser an die Geschichte zu fesseln indem sie Humor, Liebe und jede Menge Spannung in einem flüssigen und Beispiel reichen Prosatext bringt.


Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Allein schon die Tatsache, dass sich ein gut zwei Meter großer, muskulöser Indianer vor dem Zorn seines anderthalb Köpfe kleineren Schwimmkumpel fürchtet ist sehr amüsant.

Geschichte: 5/ 5
Geschreibe: 4/ 5
Gefühle: 4/ 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker– Taylor - Ein Mann, ein Wort“ von Suzanne Brockmann von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.



Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira
Preis: 7,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen