Montag, 16. Dezember 2013

Adventskalender #16

Türchen #16

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Guten Abend,

Kennt ihr die Momente in denen ihr vor eurem Stapel ungelesener Bücher steht und nicht wisst welches ihr davon lesen sollt und ihr eigentlich mehr Lust habt euer Liebligsbuch wieder zur Hand zu nehmen, weil ihr einfach wisst, dass es gut ist? Ich leider ja, denn mein SuB wird dadurch nicht weniger. (^.^)

Aufgabe: Frage

 

Welches Buch ist euer momentanes Lieblingsbuch und warum?

Schreibt mir bitte einen Kommentar mit eurer Lösung

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Eine hundsgemeine Frage, weil es ja so viele tolle Bücher gibt. :D Allgemein hätte ich momentan aber wirklich Lust, The Great Gatsby noch einmal zu lesen. Und die Harry Potter Bücher gehen immer wieder (vor allem Band 3)...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen!

    Mein Lieblingsbuc 7 -reihe ist jetzt und für immer:

    Die "Twilight"-Saga von Stephenie Meyer, für allezeit das Beste, was es je auf dem Buchmarkt geben kann!
    Warum? Na, eigentlich erklärt sich das von alleine, aber ich beschreib es mal so: noch nie hat mich etwas so berührt, wie die einzigartige Geschichte von Bella und Edward - das wohl schönste, was es geben kann. Liebe, die alle Grenzen überwindet und für alle Ewigkeit Bestand hat.... das wünscht man sich doch auch für sich selber!

    ♥♥♥

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  3. Schwierige Frage. Ich denke auch ganz klar die Harry Potter-Reihe aber weil die Antwort nun langsam ausgelutscht ist füge ich einfach mal "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst hinzu. Ein richtig bezauberndes Buch, was mich immer noch nicht los lässt, obwohl ich es im Juni gelesen habe. Und ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen! :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Mein Lieblingsbuch ist und bleibt "Momo",ich liebe diese Geschichte einfach :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das ist wirklich schwierig. Ich würde jetzt mal sagen Einfach. Liebe. von Tammara Webber. Ich fand die Geschichte einfach super schön! Und auf dem Kindle :P mochte ich Verlieb dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Derzeit lese ich ja noch "Liebe macht pink" von Roxann Hill.
    Und da kann ich jetzt gerade auch sagen, dass es im Moment mein absolutes Lieblingsbuch.
    Aber es gibt auch noch andere. Ich kann mich nicht nur an eins hängen.

    AntwortenLöschen
  7. "Ich koch dich tot!" von Ellen Berg. Ich habe das Buch auf dem Weg in den Sommerurlaub im Flieger gelesen und ich musste mich an manchen Stellen so zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache :) Einfach eine super lustige Geschichte :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach je, da habe ich so viele Lieblingsbücher - bei den historischen Romanen ist es noch immer DIE SÄULEN DER ERDE oder DIE TORE DER WELT. Ansonsten liebe ich humorvolle Krimis wie MANCHMAL MUSS ES EBEN MORD SEIN, oder die Fortsetzung RADIESCHEN VON UNTEN - da musste ich immer sehr lachen. Aber: Ein absolutes Highlight war in diesem Jahr GARANTIERT WECHSELHAFT - das Buch bestach durch den verwendeten "fränggischen" Dialekt und seine humorvolle Handlung, die mich zum Lachen brachte.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen