Samstag, 18. Februar 2017

Ich lese ... Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html

Huhu meine Lieben,

Ich habe mich mal wieder etwas länger nicht gemeldet, aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass Karneval im vollem Gange ist und hier im Rheinland ist das nicht nur auf ein Wochenende beschränkt ;) Aber trotzallem hatte ich ein wenig Zeit zum lesen :D

Zum einen kann ich euch von einem wundervollen eBook vorschwärmen, dass ich durch puren Zufall entdeckt habe. "Unter den drei Monden" von Ewa A. ist, meiner Meinung nach, eine tolle Fantasy-Liebes-Geschichte, die zu meinem Glück auch mal in einem Band erzählt ist. Die Geschichte spielt in seiner eigenen Welt in der Frauen unter anderem nicht viel zu sagen haben und jeder falsche Schritt einen Krieg zwischen den Stämmen auslösen könnte. Sie weißt Ähnlichkeiten zu einem meiner Lieblings-Disney-Filme Mulan auf, da die Protagonistin auch als Junge verkleidet in einem Kriegerlager endet... Die Vorstellung und die Rezi hierzu folgen in den nächsten Tagen ;)

Weiter geht es bei mir mit dem nächsten Band von Throne of Glass "Königin der Finsternis. Und kaum, dass ich das Buch begonnen habe, bin ich schon wieder von dieser Geschichte eingenommen und von dem Schreibstil der Autorin gefangen. Man muss sich wirklich zwischendurch konzentrieren, weil so viele Handlungen parallel verlaufen und man das Ausmaß der Intrigen und der damit verbunden Probleme nur erahnen kann. Aber es gefällt mir mal wieder überaus gut. (^.^)


  Ausgelesen
















 

 Angefangen


Königin der Finsternis (Band 4 Thrones of Glass)


Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt und den ganzen Kontinent unterworfen hat.(Quelle: amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Sarah J. Maas
Taschenbuch: 784 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 12,99 €

1 Kommentar:

  1. Sarah J. Maas interessiert mich aus irgendeinem Grund so gar nicht. Einfach so aus dem Bauch heraus.

    AntwortenLöschen