Freitag, 30. Mai 2014

Edinburgh Love Stories 1 - Samantha Young


Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht


Klapptext


Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Meinung



Auch wenn es ein wenig doof klingen mag, aber ich bin ab und an ein Fan von einfacher Literatur. Ab und an brauche ich ein Buch bei dem ich nicht großartig darüber nachdenken muss, wer denn jetzt der doofe Mörder ist oder welche Intrigen jetzt noch gesponnen werden. Ich brauche ein Buch wo ich von Beginn an sagen kann, dass die Protagonisten zusammen kommen und nur die Frage im Raum stehen bleibt „Wie?“. Und dieses Buch erfüllt dieses Kriterium.

Ich muss sagen, dass die Ausgangssituation der Geschichte nicht sehr neu ist, aber Altbekanntes muss nicht immer schlecht sein. In dieser Geschichte sind Joss und Braden die Protagonisten, die mit ihren eigensinnigen Charakteren versuchen an ihr Ziel zu kommen. Beide nehmen kein Blatt vor den Mund, was dem Roman den gewissen Pepp verleiht. Sie verstehen es den anderen in den Wahnsinn zu treiben. Während Braden verrückt wird, weil Joss zu geheimnisvoll ist, wird Joss verrückt, weil Braden sie einfach nicht in Ruhe lassen kann.

Jocelyn hat große Probleme sich fest zu binden. Sie hat den tragischen Verlust ihrer Familie immer noch nicht richtig überwunden. Sie ist in sich gekehrt und geheimnisvoll, denn sie möchte sich nicht unnötig einem Menschen emotional öffnen, weil sie diese Person ja auch verlieren könnte. Da ihr das Alleine-Sein allerdings auch widerstrebt, zieht sie in eine WG mit Elli CarMichael. Für sie könnte das Leben so weiter laufen, wie bisher, wäre da nicht Ellis Bruder Branden.

Branden ist nicht nur vermögend, sondern auch noch ein gutaussehender Frauenheld. Normal sind für ihn häufig wechselnde Beziehungen und eine solche möchte er auch mit Joss eingehen, denn sie ist ganz nach seinem Geschmack. Allerdings muss er schnell feststellen, dass Joss die härtestete Nuss ist, die er je knacken wollte.

Mir hat insbesondere gefallen, dass die Autorin eine noch ausgewogene Mischung zwischen den erotischen Szenen und der normalen Handlung gefunden hat. Mir ist immer wichtig bei solchen Erotikromanen, dass der Sex nicht überhandnimmt, denn dabei verliere ich irgendwann die Geduld und überlese solche sich Szenen, wegen der sich wiederholenden Abläufe. An sich verwendet Frau Young einen einfachen und detaillierten Schreibstil, der zu dem Geschehen und den Charakteren passt. Und natürlich auch zu dem angesprochenen Leserkreis.


Autor


Samantha Young, geboren 1986 in Sterlingshire, Schottland, arbeitet seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh als freie Autorin und schreibt hauptsächlich Jugendbücher. On Dublin Street ist ihr erster Roman für Erwachsene und wurde bereits kurz nach seinem Erscheinen zu einem internatialen E-Book-Bestseller. (Quelle: Amazon)

Fazit

Der erste Teil der Reihe war ein guter Auftakt zu „Edinburgh Love Stories“. Ich würde es allerdings in die meine Kategorie Strandlektüre packen, denn es war zwar ein tolles Buch allerdings hatte es für mich nicht den Lieblingsbuchcharakter.

Geschichte: 3,5 / 5
Geschreibe: 3,5 / 5
Gefühle: 3 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht“ von Samantha Young von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit noch ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Edinburgh Loves Stories):

Band 1 Zwischenband E-Book: Castle Hill
Band 2: London Road
Band 2 Zwischenband E-Book: Fountain Brigde
Band 3: Jamaika Lane
Band 4: India Place

Informationen zum Buch:
Autor: SamanthaYoung
Gebunden: 424 Seiten
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99 €

1 Kommentar:

  1. Bradon war nicht so mein Fall und das erste Buch war auch gar nicht so klasse. Ich finde, dass die Reihe sich steigert. Den zweiten Band fand ich schon besser und Band 3 war für mich ein Highlight. Ich mochte die Protas so gerne *_* <3

    AntwortenLöschen