Dienstag, 2. August 2016

New York Titans 5 – Poppy J. Anderson

Knallharte Schale – zuckersüßer Kerl


Klapptext:

Quelle: Amazon

Sarah & Dupree

Dupree Williams ist ein knallharter Footballspieler, der bei seinen Gegnern Angst und Schrecken auslöst. Nicht umsonst gilt er als "menschlicher Bulldozer". Doch niemand kann sich vorstellen, dass Dupree unter extremer Schüchternheit leidet und nicht weiß, wie er mit Frauen sprechen soll. Zu sehr nagt ein Erlebnis aus Collegezeiten an ihm. Meistens kaschiert er seine Unsicherheit mit einer großmäuligen Art und gerät prompt an Sarah, die ihm mit einem gezielten Tritt zu verstehen gibt, dass sie arrogante, großmäulige und aufdringliche Typen nicht leiden kann. Der Spaß fängt erst an, als Sarah einen Bericht über Dupree schreiben soll, da er das Aushängeschild der New Yorker Brustkrebshilfe ist, für die sie arbeitet. Zwar mag Sarah keine arroganten, großmäuligen und aufdringlichen Typen, aber so ist Dupree ja eigentlich auch gar nicht ... (Quelle: Amazon)


Meinung


Dupree Williams ist ein schwarzer Riese vor dem man Respekt haben muss, wenn man dem Aussehen und seinen Erfolgen auf dem Footballfeld nachgeht. Aber wenn man hinter die Fassade dieses Hünen blickt, erfährt man, dass er einer der einfühlsamsten und liebevollsten Menschen ist. Wie der Titel schon prophezeit: Knallharte Schale, zuckersüßer Kerl.
Allerdings macht es Dupree zu schaffen, dass er absolut schüchtern ist, wenn es um das andere Geschlecht geht. Er traut sich dann nicht einfach er selbst zu sein und nimmt dabei leider auch die falsche Hilfe an.



Daher hatte Sarah absolut keinen guten Start mit dem zwei Meter Koloss. Und nach einem peinlichen Anmachversuch, darf sie auch noch einen Bericht über ihn schreiben. Aber dabei merkt sie schnell, dass der Dupree aus der Bar nicht viel mit dem wahren Dupree zu tun hat.

Die beiden sind wirklich ein niedliches Paar, da Dupree Sarah auf Händen trägt und diese vor dem Riesen einfach keine Angst hat. Beide Charaktere sind alleridings extrem schüchtern in ihren Annäherungsversuchen, was sie ein wenig umeinander kreisen lässt. Jedoch tragen sie ihr Herz auf der Zunge, wenn sie den Mut aufbringen aufeinander zu zugehen. Sie haben mir in dieser Kombination sehr gut gefallen. Besonders wollte ich, dass Dupree endlich jemanden findet, da ich ihn einfach schon in den letzten Teilen so ins Herz geschlossen habe.

Poppy schafft es wirklich mich mit ihren Romanen zu fesseln. Das lesen fällt einem überaus aus leicht und obwohl man noch nicht weiß, wie das Happy-End aussieht, ist der Weg dorthin einfach göttlich. Was unter anderem auch an den herrlichen Teammitgliedern und dem spritzigen Humor liegt. Zudem muss ich hier an der Stelle zugeben, dass ich so langsam auch ein wenig Mitleid mit Blake empfinde. Man kann dem Armen doch nicht immer die Nase brechen. (^.^)

Autor


Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)

Fazit



Wieder eine wunderbare Fortsetzung der Reihe.


Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4 /5

Insgesamt erhält der Roman „Knallharte Schale – Zuckersüßer Kerl“ von Poppy J. Anderson von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Verliebt in der Nachspielzeit
Band 2: Touchdown fürs Glück
Band 3: Make Love und spiel Football
Band 4: Verbotene Küsse in der Halbzeit
Band 5: Knallharte Schale - Zuckersüßer Kerl
Band 6: Kein Mann für die Ersatzbank (Kurzroman)
Band 7: Unverhofft verliebt
Band 8: Auszeit für die Liebe
Band 9: Hände weg vom Quarterback
Band 10: Küss mich, du Vollidiot
Band 11: Cheerleader küsst man nicht
Band 12: Spiel ins Herz
Band 13: Gleich und gleich küsst sich gern
Extraband: New York Titans Weihnachtsbäckerei
Extraband: Küsschen vom Osterhasen

Informationen zum Buch:
Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 336 Seiten
Verlag: unabhängiger Autor
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen