Sonntag, 27. Juli 2014

Vampire Academy 6 – Richelle Mead




Schicksalsbande


Klapptext:


Für Rose Hathaway scheint die dunkelste Stunde gekommen zu sein. Sie ist angeklagt, die Königin der Vampire ermordet zu haben. Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, droht ihr die Todesstrafe. Mithilfe ihrer Freunde und ihres einstigen Geliebten Dimitri gelingt es Rose zu fliehen. Trotz Dimitris Zurückweisung nach seiner Rückwandlung in einen Dhampir flammt in Rose erneut die Hoffnung auf, ihre Liebe doch noch zu retten...

Meinung


Ich griff nach dem fünften Band direkt zum Letzten der Reihe, denn nachdem die Autorin so einen fiesen Cliff-Hanger eingebaut hat, konnte ich nicht anders und musste einfach weiterlesen. Der sechste und finale Teil spart nicht mit verzwickten Geschichten und rasanter Action. Es passiert so viel Unerwartetes und doch ist alles soweit nachvollziehbar, sodass ich als Leser kaum etwas auszusetzen hatte. Es tauchen wieder altbekannte Charaktere auf, die mal mehr oder weniger hilfreich sind. Auch werden nun endlich die offenen Fragen beantwortet, die sich seit Beginn des ersten Bandes im Kopf des Lesers gebildet haben. Und ich kann euch versichern, dass das einige gewesen sind.

Aus Angst zu viel zu verraten, werde ich nur noch sagen, dass der sechste Band der Reihe einen gelungenen Abschluss bildet und die Reihe damit erfolgreich komplettiert. Rose Charakter blüht zur Höchstform auf. Auch Lissa, die eine der größten Entwicklungen der gesamten Reihe gemacht hat, muss zusammen mit Rose beweisen, dass die Stärke die sie entwickelt haben ihnen hilft den letzten Kampf zu bestreiten. Neben der gesamten mitreißenden Spannung, die von Anfang bis Ende quasi nur zunimmt, muss sich Rose entscheiden, welchem Mann ihre Liebe gebührt.

Ich kann mich im Grunde nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich den Schreibstil und den Humor von Richelle Mead einfach genial finde. Sie hat meinen Geschmack getroffen und darüber bin ich sehr, sehr froh. Die detaillierte Schreibweise und die interessante Verwendung von zwei Ich-Erzählern, obwohl es im Grunde nur eine gibt, hat mich fasziniert.

Autor



Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans Succubus Blues hat sie mit Vampire Academy ihre erste Jugendbuchserie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten gelang. (Quelle:Amazon)

Fazit


Ich kann diese Reihe nur allen Genre-Liebhabern weiterempfehlen. Allerdings sollte man sich nicht vorher den Film dazu anschauen, weil die eigene Fantasie meiner Meinung nach 100-mal geeigneter ist. (^.^)

Geschichte: 4,5 /5
Geschreibe: 4,5 /5
Gefühle: 4/5

Insgesamt erhält der Fantasy-Roman „Vampire Academy - Schicksalsbande“ von Richelle Mead von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:

Band 1: Blutsschwestern
Band 2: Blaues Blut
Band 3: Schattenträume
Band 4: Blutschwur
Band 5: Seelenruf


Informationen zum Buch

Autor: Richelle Mead
Taschenbuch: 523 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis regulär: 12,99 €

1 Kommentar:

  1. Hi Doreen,

    eine schöne Rezi =) Ich liebe diese Reihe ja und kann dir Bloodlines ans Herz legen. Dort geht es mit Sydney weiter =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen