Mittwoch, 17. September 2014

DeGrasse 2 – Stefanie Ross


Jay - Explosive Wahrheit


Klapptext:


Trotz seiner lässigen Art nimmt Jay DeGrasse seinen Job als Special Agent beim FBI überaus ernst. Umso mehr frustriert es ihn, dass sein Team im Kampf gegen Drogenimporte aus Mexiko auf der stelle tritt. In Ihm wächst der Verdacht, dass es unter ihnen einen Verräter gibt. Zu allem Überfluss erhält er mit der unnahbaren Elisabeth Saunders auch noch eine neue Chefin. Als Jay dem Maulwurf zu nahe kommt, wird die Lage für ihn äußerst brenzlig, und bald ist auch Elisabeth die Einzige, der er noch vertrauen kann. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen Übermächtigen Gegner auf. (Quelle: Amazon)

Meinung


Jay ist der jüngste der fünf DeGrasse Brüder und das bekommt er auch andauernd von seinen großen Brüdern zu spüren. Er ist ein führender FBI-Agent und vertraut seiner Truppe bedingungslos und das obwohl sie unter dem Verdacht steht einen Maulwurf unter sich zu haben. Im Privatleben ist er oftmals etwas kindisch und ein Spaßvogel, aber wenn es um seine Arbeit beziehungsweise Berufung geht, ist er ein absoluter Profi und mit Herzblut dabei.

Elisabeth ist ein Charakter, der vor Ehrgeiz und Wissbegier strotzt. Sie ist eine Überfliegerin und schon mit jungen Jahren in eine hohe Position als Agentin gekommen. Sie wurde dem FBI zugeteilt um dort Undercover nach einem Maulwurf zu suchen. Sie wird ausgerechnet Jays Vorgesetzte und damit scheinen beide zu Beginn noch nicht ganz umgehen zu können. Nach und nach jedoch wächst das Vertrauen und auch die Zuneigung zu einander lässt sich nicht mehr verbergen. Denn je weiter sie dem Maulwurf kommen, desto gefährlicher wird es.

Die Kombination dieser beiden Charaktere ergibt eine interessante Mischung, denn jeder will unbedingt zeigen was er kann. In extremen Situationen sind sie sich dann allerdings einig und vertrauen einander bedingungslos. Insbesondere da Elisabeth von Anfang an klar ist, dass Jay nicht der Maulwurf ist. Mir haben diese beide als Paar sehr gut gefallen und da ich zu dem Zeitpunkt eindeutig zu viel Criminal Minds geschaut habe, konnte ich mich wirklich gut in die Personen und die Situation hineinversetzen.

Mir gefällt besonders gut, dass auch hier wieder Charaktere auf, die entweder in Vorbänden eine Rolle gespielt haben oder momentan wichtig sind oder für spätere Bände eingeführt werden. Interessant finde ich, dass neben den Brüdern, bzw. einem Teil davon auch Nebencharaktere auftauchen, wie zum Beispiel ein gewisser mutmaßlicher Terrorist und dessen Bruder, denen man als Leser mehr Vertrauen entgegen bringt, als manchem amerikanischen Agenten.

Der Schreibstil er Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Sie schreibt sehr ausführlich und Detail vernarrt. Ihre Dialoge können entweder richtig dramatisch oder romantisch ausfallen. Und bei beiden ist immer noch eine Spur von Witz und Galgenhumor vorhanden. Die Geschichte wird an genau den richtigen Stellen schneller erzählt und damit zugleich packender.

Autor


Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gab sie im Genre des Romantic Thrill äußert erfolgreich ihr Debüt als Autorin. (Quelle: LYX)

Fazit


Ich muss gestehen, dass mir Jay etwas mehr gefallen hat, als Luc. Denn er ist einfach etwas natürlicher und bodenständiger als Charakter. Ein SEAL ist zwar schon was tolles, aber doch ein wenig zu viel Superheld für mich.

Geschichte: 4,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4,5 /5

Insgesamt erhält der Romantic -Thrill Roman „Jay – Explosive Wahrheit“ von Stefanie Ross von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Luc
Band 3: Rob
Sonderband eBook: Scott
Band 4: Dom
Band 5: Phil (noch nicht erschienen)

Informationen zum Buch:
Autor. Stefanie Ross
Taschenbuch: 519 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen