Donnerstag, 18. September 2014

DeGrasse 3 – Stefanie Ross



Rob – Tödliche Wildnis


Klapptext:


Eher widerwillig lässt sich der Anwalt Rob DeGrasse auf einen einwöchigen Ausflug in den Yosemite-Nationalpark ein. Auch die Rangerin Cat Johnson ist wenig begeistert von dem Besucher, den sie begleiten soll. Doch als Rob und Cat zufällig Verbrechern in die Quere kommen, wird der Ausflug zur tödlichen Jagd durch die Wildnis. (Quelle: Amazon)

Meinung


Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein wenig skeptisch war. Denn jeder der Brüder hat einen gefährlichen Beruf, bei dem des Öfteren das eigene Leben auf dem Spiel steht. Luc ist ein Navy Seal, Jay ist FBI-Agent, Dom ist Journalist der außergewöhnlichen Sorte und bei Phil weiß niemand genau was er eigentlich macht, aber das es was mit einer sehr hohen Geheimhaltungsstufe zu tun hat ist klar. Jay ist dagegen Anwalt. Ich habe mich wirklich gefragt wie Madam Ross hier die Spannung, Action und vor allem die Intrigen hineinbringen will, die diese Reihe so ausmacht. Aber ich kann euch garantieren, dass meine Zweifel sich schon nach kürzester Zeit in Luft aufgelöst haben.

Rob ist zwar sehr gut auf seinem Gebiet, aber so ganz erfüllt ihn das nüchterne Dasein als Anwalt nicht. Ihm fehlt der gewisse Kick bei seinem Beruf und in seinem Leben, daher bekommt es ihm ganz gut, dass er zum Geburtstag von seinen Brüdern eine Führung durch die Wildnis geschenkt bekommt. Allerdings war auch ihnen nicht bewusst, dass dieser Trip abenteuerlicher wird als ein Sonntagsnachmittagsspaziergang. Cat wurde wegen falscher Beschuldigung unehrenhaft aus dem Dienst entlassen und schottet sich nun mehr als Ranger im Nationalpark etwas von der Öffentlichkeit ab. Sie liebt es in der Natur zu sein und diese Arbeit gibt ihr auch innere Ruhe zurück. Obwohl sie auch gerne gerade heraus das sagt, was ihr durch den Kopf geht, egal was die anderen von ihr denken mögen. Als sie den Fremdenführer für einen Großstadtanwalt spielen soll ist sie sehr skeptisch, denn sie möchte nicht der Babysitter für einen reichen Hobby-Naturburschen. Aber der Trip verläuft sicherlich anders als geplant. Nicht nur, dass sie auf einmal ihre kompletten militärischen Fähigkeiten wieder abrufen muss um sich durch das Gelände zu kämpfen, sie muss auch mit den unerwarteten Gefühlen für den doch attraktiven und gut gebauten Anwalt fertig werden.

Auch wie schon in den Vorbänden tauchen in diesem Band wieder altbekannte Charaktere auf, die weitere Tiefe erhalten und mit denen der Leser sich mehr und mehr verbunden fühlt. Sie werden nicht nur kurz erwähnt sondern erhalten einiges an Aufmerksamkeit. Positiv ist außerdem, dass man so als Leser Informationen zu den anderen Pärchen bekommt und sich ein gutes Bild über die wachsenede Familie DeGrasse machen kann.

Mir gefallen die Werke der Autorin besonders gut. Neben der unverändert tollen Darbietung gefällt mir die eventuell etwas dramatischen und klischeebehafteten Handlungen, die Intrigen, die einen Leser immer mit Neugier weiterlesen lässt und die witzigen und mit dunklem Humor behafteten Dialoge. Natürlich spielt auch die in der Gefahr geborene Liebe eine wichtige Rolle (^.^)

Autor


Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gab sie im Genre des Romantic Thrill äußert erfolgreich ihr Debüt als Autorin. (Quelle: LYX)

Fazit


Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich kann euch gar nicht sagen warum das so war. Eventuell, weil es diesmal um einen Anwalt ging, der sich in einer Selbstfindungsphase befand, oder weil er diesmal in einem ganz normalen Nationalpark gespielt hat, oder weil die die weibliche Hauptfigur diesmal etwas agressiver gezeigt hat. Ich kann euch nur sagen, dass es ein wirklich gutes Buch für Fans des Genres ist und kann es damit nur weiter empfehlen.

Geschichte: 5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4,5 /5


Insgesamt erhält der Romantic -Thrill Roman „Rob – Tödliche Wildnis“ von Stefanie Ross von mir 13,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:

Band 1: Luc
Band 2: Jay
Sonderband eBook: Scott
Band 4: Dom
Band 5: Phil (noch nicht veröffentlicht)

Informationen zum Buch:

Autor: Stefanie Ross
Taschenbuch: 541 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen