Montag, 18. Januar 2016

Neuzugänge


Hallo ihr Lieben,

es ist momentan von meiner Seite wieder etwas still, aber so ergeht es bestimmt vielen die um diese Zeit im Rheinland aktiv die fünfte Jahreszeit feiern. (^.^) Ich bin daher ein wenig eingespannt in diverse Unternehmungen und muss zu Proben und Auftritten. Allerdings blieb mir bis jetzt doch noch ein wenig Zeit um mein Regal mal wieder etwas aufzufüllen.

Mein erster Neuzugang ist der Beginn einer Kriminalromanreihe, die die Schwester meines Freundes liest und vergöttert. Nun wollen wir Mitte dieses Jahres mit ihrer und seiner Familie nach Norwegen fahren. Da die Reihe ab dem zweiten Band dann in Norwegen spielt und wir bestimmt in Oslo einige bekannte Plätze uns anschauen werden, wollte ich mich dann doch etwas vorbereiten. :D



Der Fledermausmann:


Der Polizist Harry Hole wird zur Aufklärung des Mordes an der norwegischen Schauspielerin Inger Holter nach Australien gesandt. Dort steht ihm sein Kollege Andrew Kensington, ein Aborigine, zur Seite. Die beiden unkonventionellen Polizisten freunden sich schnell an. Von Andrew erfährt Hole eine Menge über Australien, seine Geschichte und das Leben in Sydney. Doch der Mord an Inger Holter ist kein Einzelfall. Im ganzen Osten von Australien werden junge, blonde Frauen vergewaltigt, mitunter auch erwürgt. Ist der Täter ein psychopathischer Frauenmörder? (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Jo Nesbø
Übersetzung: Günther Frauenlob
Taschenbuch: 415 Seiten
Verlag: ullstein
Preis: 9,95 €

Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass das nächste Buch wieder in meinen Besitz gewandert ist. Nun ist tatsächlich der 6te und damit letzte Band der Reihe draußen und ich kann euch schon verraten, dass ich geheult habe wie ein Schlosshund je näher ich dem Ende kam.

Royal 6 - Eine Liebe aus Samt


Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat…

Informationen zum Buch:
Autor: Valentina Fast
eBook: 274 Seiten
Verlag: im.press
Preis: 3,99 €




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. (^.^)






Kommentare:

  1. Och, Armes, dass das Buch dich so mitgenommen hat. :D Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß mit deiner 5. Jahreszeit. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Neuzugänge hast du da! Auf die Royals Reihe freue ich mich schon sehr, Band 1 subbt bei mir derzeit noch. Jo Nesbø klingt auch recht interessant, da bin ich schon auf deine Meinung gespannt :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen