Mittwoch, 3. Februar 2016

Mythos Academy II– Jennifer Estep

Frostfluch 

 

Klapptext

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. … (Quelle: Amazon)

Meinung


Gwen Frost ist nun langsam auf Mythos angekommen. Sie ist vom Charakter her eher die Person die schnell handelt bevor sie nachdenkt. Ihre schlagfertigen Sprüche brachten mich oftmals zum Schmunzeln. Ich bin sehr froh, dass sie in Daphne eine wahre Freundin gefunden, die sie unterstützt und sich auch schützend vor sie stellt. So wird ihr absoluter Außenseiterstatus etwas abgeschwächt und die pubertären Handlungen etwas gemildert. Ich konnte mich daher ein wenig besser in sie hineinversetzen. Gwens Schwarm und Herzensbrecher Logan Quinn bekommt in diesem Teil eine größere Rolle. Er soll Gwen Trainieren und auf die noch bevorstehenden Aufgaben körperlich vorbereiten. Allerdings wirkt er immer noch unnahbar und abweisend. Deshalb wendet Gwen auch ihre Aufmerksamkeit während des Skiausfluges lieber Preston zu. Dieser ist charismatisch und geheimnisvoll, was natürlich Gwen neugierig werden lässt. Zu meinen absoluten Lieblingscharakteren dieses Bandes zählen definitiv Vic, das blutrünstige Schwert, und Daphne.



Der Schreibstil der Autorin bleibt für ein Jugendbuch angemessen flüssig und locker. Die Dialoge sind leicht zu verstehen und mit viel Humor und kessen Sprüchen versehen. Den Wechsel des Handlungsortes von der Academy in einen Skiort empfand ich schade, da ich immer noch nicht wirklich viel vom Academy-Leben mitbekommen habe, sodass ein Auslug für mich etwas fehl am Platz wirkte. Jedoch knüpfte die Geschichte sehr gut an die Handlung aus dem ersten Band an und führte die Reihe mystisch und spannend fort.

Meine Kritikpunkte bleiben soweit allerdings die gleichen, wie auch schon beim ersten Teil. Das Buch ist, meiner Meinung nach, viel zu schnell vorbei. Für die Anzahl an Text ist wieder zu wenig Inhalt verarbeitet worden. Es werden nur eine Handvoll Charaktere behandelt und man dringt nicht wirklich tiefer in die Welt der Mythen vor. Zwar bekommt man die Akademie etwas näher erläutert, aber es werden immer nur die für die Handlung wichtigsten Götter, Gegenstände und Charaktere vorgestellt, sodass eine fast schon vorhersehbare Geschichte entsteht. Die Welt bleibt somit auch im zweiten Band immer noch stark ausbaufähig.


Autor


Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«. (Quelle: Amazon)

Fazit

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung, die zwar immer noch nicht in die Tiefe der Welt vordringt, aber einige meiner Lieblingscharaktere hervorbrachte.

Geschichte 3,5/5
Geschreibe 3,5 /5
Gefühle 3 /5

Insgesamt erhält der Fantasy-Jugendroman „Mythos Academy 2 – Frostfluch“ von Jennifer Estep von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es gerade noch ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Jennifer Estep
Übersetzung: Vanessa Lamatsch
Taschenbuch: 374 Seiten
Verlag: IVI
Preis: 14,99 €

Reihe:
Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller

1 Kommentar:

  1. Hübsches Cover, aber solche Bücher locken mich nicht besonders.
    Ich habe mir mal erlaubt, dich zu taggen. Ich hoffe, du hast den TAG noch nicht gemacht. ^^ http://daskaminzimmer.blogspot.de/2016/02/tag-inside-out-book-tag.html

    AntwortenLöschen