Mittwoch, 17. August 2016

Hard 1 – Meredith Wild

Hardwired - verführt


Klapptext


Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …(Quelle: amazon)

Meinung


Das Grundprinzip der Geschichte (Milliardär trifft auf junges hübsches Mädchen) ist zwar nicht neu, aber die Autorin hat sie, meiner Meinung nach, zwar kitschig, aber gut ausgearbeitet. Die Protagonistin ist eine starke, junge und erfolgreiche Frau, die sich in erster Linie Gedanken um ihre Firma macht. Denn Ericas Firma steckt noch in den Kinderschuhen und benötigt dringend Investoren. So trifft sie auf Blake, einem jungen Investor, der Millionen in neue Firmen steckt. Doch so gutaussehend wie er ist, so berechnend ist er auch. Aber da hat er sich mit Erica die falsche Person für seine Spielchen ausgesucht.



Erica ist selbstbewusst und starrsinnig. Dafür hat sie in ihrem Leben auch genug durchgemacht. Sie ist die geborene Geschäftsfrau. Sie lässt sich allerdings von Blake nach und nach um den Finger wickeln. Über Erica erfährt der Leser einiges, da sich unter anderem ihre Vergangenheit meldet.

Blake ist attraktiv und kontrollsüchtig. Er bekommt fast immer was er will und schützt das, was er sein eigen nennt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihm seine Milliardärs-Rolle nicht wirklich abnehme, denn dafür wirkt er noch viel zu bodenständig.

Leider geht man bei beiden Charakteren nicht wirklich in die Tiefe, denn immer wenn vielleicht tiefgründige oder konfrontationsgeladene Gespräche geführt werden könnten, haben die beiden Sex. Aber da ja noch einige Folgebände angekündigt worden sind, habe ich die Hoffnung, dass man sie da noch besser kennen lernen könnte. Als Paar sind sie allerdings wirklich süß.

Im Vergleich zu anderen Erotikromanen, die ich bis jetzt gelesen habe, hat mir bei dieser Reihe sehr gut gefallen, dass die Protagonisten keine maßlos übertriebe, grausame Vergangenheit haben, sodass sie eigentlich erst einmal einer Therapie bedürfen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Die Autorin baut zudem immer Mal wieder auf Charmante Art und Weise Humorvollere Szenen ein. Zudem sind für einen Erotikroman die Sexszenen ausgewogen gestaltet und nicht übertrieben dargestellt.

Leider bin ich enttäuscht von der Vermarktung der Reihe. Denn obwohl das Cover ziemlich ansprechend durch die schlichte schwarze Schrift auf dem metallimitierenden Hintergrund ist, weiß ich trotzdem nicht genau, warum es nicht auch als normale Taschenbuchausgabe erschienen ist. Da die Differenz zu einem Taschenbuchpreis, meines Erachtens, ausschließlich in eine größere Schrift, dickeres Papier und mehr leeren Seitenrand investiert wurde, weiß ich im Moment noch nicht, ob ich bereit bin mir den zweiten Band zu kaufen.

Autor


Meredith Wild ist die New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin der HARD-Reihe. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire. Sie bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie nicht in der Fantasiewelt ihrer Charaktere lebt, trifft man sie meistens auf Facebook an. (Quelle: Amazon)

Fazit



Obwohl es ein gelungener Auftakt zur Reihe war, vermiest mir die broschierte Auflage die Lust auf den zweiten Band. Denn so überragend ist diese Reihe jetzt auch wieder nicht, dass ich die 3,- €, die ich mehr zahle würde im Vergleich zu einem normalen Taschenbuch, mit gutem Gewissen hinnehmen könnte. Trotzdem sagt das ja nichts über die eigentliche Geschichte:


Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 3,5 /5
Gefühle: 3,5 /5

Und damit erhält der erste Teil der „Hard“ Reihe „Hardwired - verführt“ von Meredith Wild von mir 10,5 von möglichen 15 Punkten und gelangt damit noch ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Meredith Wild
Übersetzung: Freya Gehrke
Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: 12,99 €

Weitere Teile der Reihe
(Hard):

Band 1: Hardwired - verführt
Band 2: Hardpressed – verloren

Band 3: Hardline – verfallen (11/16)
Band 4: Hardlimit – vereint (02/17)

1 Kommentar:

  1. Ich habe ewig nichts mehr in die Richtung gelesen. :D Also dieses reicher Mann-naives Mädchen-Zeug sowieso nicht...

    AntwortenLöschen