Sonntag, 27. August 2017

Neuzugänge August #2 Rebuy

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag,

hier scheint die Sonne und ich hoffe sehr, dass sie dies bei euch auch macht. Dieses Wetter lädt förmlich dazu ein, sich mit einem Buch nach draußen zu setzen und das werde ich gleich auch wieder machen. Ich wollte euch nur einen weiteren Teil meiner Neuzugänge vorstellen und diesmal handelt es sich dabei um eine Paket von Rebuy voller Reihenfortsetzungen. 


Ich habe ja vor geraumer Zeit damit begonnen Krimis und Thriller zu lesen und, auch wenn ich mich dabei immer noch grusel, was ja auch eigenltich Sinn und Zweck eines solchen Buches ist, lese ich sie unheimllich gerne. Insbesondere dann, wenn es sich um Reihen handelt. Und da bot sich Rebuy nunmal an.



Verwesung - David Hunter 4 - Simon Beckett


Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse.
Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere ... (Quelle: amazon)


Kakerlaken - Harry Hole 2 - Jo Nesbø


In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist. (Quelle: amazon)

Rotkehlchen - Harry Hole 3 - Jo Nesbø


Als der norwegische Staatsschutz Hinweise auf ein geplantes Attentat auf den Thronfolger erhält, beginnt für Harry Hole ein Alptraum aus Lügen und Verrat. Die Spur der Verdächtigen führt in das dunkelste Kapitel norwegischer Vergangenheit: Eine Gruppe von Nazikollaborateuren hat im Untergrund ihr verhängnisvolles Netz gewoben und Harry sieht sich mit einem mörderischen Filz von Intrigen und Verblendung konfrontiert. (Quelle: amazon)

Die Fährte - Harry Hole 4 - Jo Nesbø


Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät nun selbst unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigenen Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt in bis nach Südamerika.(Quelle: amazon)
 

Das fünfte Zeichen - Harry Hole 5 - Jo Nesbø


Ein Kommissar am Tiefpunkt seiner Karriere, ein Mörder, der das hochsommerliche Oslo in Angst und Schrecken versetzt, ein Zeichen, das allen ein großes Rätsel aufgibt: Auf der Jagd nach einem Frauenmörder muss Hauptkommissar Harry Hole nicht nur eine Grenze überschreiten ...(Quelle: amazon)

Das Erlöser - Harry Hole 6 - Jo Nesbø


Oslo im Weihnachtslichterglanz, ein kaltblütiger Mörder und ein Kommissar, dessen Leben aus den Fugen zu geraten droht. Harry Hole liefert sich ein atemloses Duell mit einem kroatischen Auftragskiller, in dem er einen ebenbürtigen Gegner findet...(Quelle: amazon)



Lasst Knochen sprechen - Temperance Brennan 3 - Kathy Reichs


Ein ermordetes Mädchen, die Überreste zweier Motorradfahrer und der ausgegrabene Schädel einer jungen Frau – damit hat die forensische Anthropologin Tempe Brennan im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Doch als sie einen brisanten Zusammenhang zwischen den Toten und zwei verfeindeten Motorrad-Banden erahnt, gerät nicht nur Tempe in Lebensgefahr. Leider entwickelt auch ihr Neffe Kit ein verhängnisvolles Faible für Motorräder ...(Quelle: amazon)

Mit Haut und Haar - Temperance Brennan 6 - Kathy Reichs


Der Sommer ist brütend heiß in Charlotte, North Carolina. Gerade will Tempe Brennan vor der Hitze in den wohlverdienten Urlaub fliehen, als auf einer verlassenen Farm Überreste von brutal abgeschlachteten Schwarzbären gefunden werden. Doch das ist noch nicht alles. Zwischen den skelettierten Pranken stößt Tempe auf menschliche Knochen und damit auf die Spur von Schmugglern, die mit dem Töten von Wildtieren blutiges Geld verdienen. Wer ihnen zu nahe kommt, muss um sein Leben fürchten. Tempe ermittelt.(Quelle: amazon)

Kommt wie gerufen- Temperance Brennan 11 - Kathy Reichs


Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln, einem toten Huhn und seltsamen Artefakten liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe den Tatort untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an. (Quelle: amazon)

Das Grab ist erst der Anfang - Temperance Brennan 12 - Kathy Reichs


Forensikerin Tempe Brennan ermittelt bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Doch Tempe kann schließlich die Handschrift eines Serienkillers erkennen. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht weiß: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will ... (Quelle: amazon)

Blut vergisst nicht- Temperance Brennan 13 - Kathy Reichs


Ein Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden zu haben scheint, gibt Forensikerin Tempe Brennan Rätsel auf. Seine Spur führt nach Hawaii. Hier wird Tempe prompt mit den von Haien verunstalteten, seltsam tätowierten Überresten eines Kleindealers konfrontiert. Das Inselparadies wird für Tempe schnell zum heißen Pflaster. Denn die örtlichen Drogenhändler reagieren auf neugierige Ermittlerinnen so instinktiv wie Haie auf einen blutigen Köder. (Quelle: amazon)
 

Fahr zur Hölle - Temperance Brennan 14 - Kathy Reichs


In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 NASCAR-Fans sind auf dem Weg zum Lowes Motor Speedway und dem großen Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Anlage wird in einem Teerfass eine Leiche gefunden. Ist es die lange vermisste Cindy? Ihre Ermittlungen führen Tempe ins Fadenkreuz einer Verschwörung. Sie arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch sie weiß: Das Böse holt dich immer ein. (Quelle: amazon)

 Mit diesem Paket habe ich meine Reihen nun ein wenig kompletiert. Zwar fehlen immer noch einige Bände, aber die kommen bestimmt nach und nach. :)




1 Kommentar:

  1. Um Reihen aufzustocken ist Rebuy wirklich wunderbar. Gerade etwas "ältere" Reihen. x) Ich sortiere bei mir gerade auch wieder fleißig aus, weil ich auf der anderen Seite ja wieder plane dies zu kaufen und das zu kaufen. Wo passt das bei euch jetzt eigentlich noch hin? xD

    AntwortenLöschen