Donnerstag, 19. Dezember 2013

Adventskalender # 19

Türchen #19

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Guten Abend,

Habt ihr auch manchmal diese Momente in denen ihr vor eurem Bücherregal steht. Eure Sammlung betrachtet und euch dabei bewusst wird, dass einige Geschichten noch nicht abgeschlossen sind, weil immer noch weitere Bände der Reihen erscheinen. Ich hatte eben einen solchen Moment und dabei wieder gemerkt, dass ich manche Reihen unbedingt weiter lesen möchte, es aber einfach noch nicht kann. Aber wenn dann eine Reihe abgeschlossen ist, bin ich teils froh darüber, dass ich fertig bin und dieses Buch zu den anderen stellen kann, aber auch traurig, weil ich damit diese Geschichte verlasse.

Aufgabe: Frage

 

Welches Reihe ist eure momentane Lieblingsbuchreihe und warum?

Schreibt mir bitte einen Kommentar mit eurer Lösung

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Meine Lieblingsbuchreihe derzeit ist die Selection-Reihe von Kiera Cass und Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer :)
    Und es gibt noch sooo viele tolle Reihen, dich ich UNBEDINGT weiterlesen möchte... :-D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Now-and-forever-Lieblingsbuchreihe ist die Twilight-Saga, ich liebe sie einfach und es gibt nix besseres.

    Da ich bei einer anderen Frage dasselbe geantwortet habe (weil es eben wahr ist) möchte ich Dir auch noch die "Labyrinth"-Reihe von Rainer Wekwerth empfehlen - die mag ich auch sehr :-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    uhhh ich habe so viele Angefangene Reihen weil man ja immer warten muss bis es endlich weiter geht. Aber wenn ich mich schon entscheiden muss dann würde ich mich für Silber von Kerstin Gier entscheiden. Ihre Bücher sind immer wieder Spannend. (und auf Engel der Nacht :D hihi)
    Liebe Grüße Viki

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsbuchreihe ist im Moment die Trilogie von "Die Tribute von Panem" ich liebe diese Bücher einfach :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Eine meiner Lieblingsbuchserien ist die Rosa-Redlich-Serie von Kerstin Hohlfeld. GLÜCKSKEKSSOMMER und HERBSTTAGEBUCH habe ich schon verschlungen und aktuell lese ich die WINTERWÜNSCHE, bevor es übernächstes Jahr dann mit dem Frühlingsteil weitergeht.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  6. Da ich die Autorin Roxann Hill sehr gerne mag, wie man sicherlich schon bemerkt hat, finde ich derzeit Lilith-Saga von ihr sehr schön. 3 Band liegt schon im Regal.
    Sie schreibt einfach bezaubernd und man kann sich super in die Geschichte hineinversetzen.

    Welche ich unbedingt mal weiterlesen möchte ist Plötzlich Fee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Oh, ich habe tatsächlich einige angefangene Reihen, die ich absolut super finde und bei den meisten warte ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!
    Z.B. kann ich es kaum erwarten, bis im Sommer der Abschlussband der Labyrinth-Trilogie erscheint! Aber nur eine einzige wirkliche Lieblingsbuchreihe habe ich nicht, dafür gibt es einfach zu viele tolle Reihen, gerade im Bereich Fantasy ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen