Donnerstag, 25. Oktober 2012

Messe

Ich war an dem Samstag auf der Frankfurter Buchmesse mit Tina. Wir sind um 7 in der früh losgefahren, weil wir pünktlich zum Einlass vor Ort sein wollten. Auf der Autobahn haben wir noch durch Zufall mitbekommen, dass die Zeitung Bild Gutscheine für die Messe enthält und so sind wir auch zu zweit zum Preis von einem aufs Messegelände gelangt. Die Parkgebühren waren dafür aber auch angemessen hoch.

Auf dem Messegelände haben wir überall mal rumgestöbert und jede Menge an Zeugs mitgenommen (^.^)



Ein besonderes Highlight war für mich die Lesung von Cornelia Funkes "Reckless" von Rainer Strecker.


Er schafte es einen mit in die Geschichte zu reißen und dort gefangen zu halten. Das hat mich so fasziniert, dass ich mir natürlich auch ein Atogramm habe geben lassen. :)


Gegen 2 Uhr haben wir versucht etwas zu Mittag zu bekommen. Allerdings stelle sich das schwerer heraus alsgedacht. Es waren einfach zu viele Menschen auf einmal.

Danach waren wir noch bei einer Vorstellung des Gastlandes Neuseeland, die in einem abgedunkelten Raum auf einer Wasserfläche stattfand und mit Filmeinspielungen untermalt wurde. Diese Vorstellung, obwohl ich nur die Hälfte verstanden, wie ich zugeben muss, hat mich schwer beeindruckt. Es war mal etwas anderes :D

Gegen 5 Uhr sind wir dann auch entlich vom Gelände verschwunden, aber wir haben trotzdem nicht alles gesehen. Aber wir sind danach in die nächste Buchhandlung gefahren und haben uns einige der Bücher besorgt die wir zuvor nur bewundern konnten ^.^

Ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre? 
- Wenn ich es einrichten kann, sehr gerne :) !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen