Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender #4

Türchen #4


Bücher über Bücher, Autoren über Autoren und Verlage über Verlage, wer soll da eigentlich noch richtig durchblicken. Wir suchen Rat bei anderen und lesen auf ihren Blogs, welche Titel ihnen besonders am Herzen liegen und von welchen man am besten die Finger lassen sollte.


Aufgabe:  Frage


Wer ist euer momentane Lieblingsautor und mit welchem Buch hat er euch in den Bann gezogen?

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Meine derzeitige Lieblingsautorin ist Roxann Hill mit Für eine Ende der Ewigkeit. Sie hat mich mit dem Buch echt verzaubert und in ihren Bann gezogen, so dass ich gleich mit Band zwei angefangen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Meine derzeitige Lieblingsautorin ist Roxann Hill mit Für eine Ende der Ewigkeit. Sie hat mich mit dem Buch echt verzaubert und in ihren Bann gezogen, so dass ich gleich mit Band zwei angefangen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Also mich hat im Moment Roxann Hill geflasht. Ihr Buch Für ein Ende der Ewigkeit hat mit ziemlich in den Bann gezogen, so dass ich gleich danach mit Eine andere Art von Ewigkeit bekommen habe.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Lieblingsautor ist und bleibt für immer J. R. R. Tolkien. Es gibt einfach niemanden, der je so viel Herz in ein Buch gesteckt hat. :) Am liebsten mag ich natürlich die Herr der Ringe-Teile, aber am Ende gehört ja alles zusammen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es Sebastian Fitzek und inFITZEKiert hat er mich mit Der Seelenbrecher :)

    AntwortenLöschen
  6. Oha, das ist mal eine schwierige Frage :x
    Ich habe soviele Lieblingsbücher, da kann ich mich total schwer entscheiden. Aber wenn ich mich festlegen muss dann wohl Richelle Mead, sie hat mich mit ihrer Vampire Academy Reihe einfach umgehauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nur über die ersten 50 Seiten hinaus lesen :D

      Löschen
  7. Meine Lieblingsautoren sind Suzanne Collins mit 'Tribute von Panem' und Stephenie Meyer mit der Twilight Saga ((:

    AntwortenLöschen
  8. Erst heute dachte ich mir, dass David Foenkinos im vergangenen Jahr einer meiner Lieblingsautoren geworden ist. Das fing mit Natalie küsst an und seitdem fand ich jedes Buch, das ich von ihm las, gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich stimme Lielan zu, es ist eine schwierige Frage.
    Ich liebe viele Bücher und einen bestimmten Autor habe ich nicht.
    Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, dass würde ich sagen, dass wäre nach wie vor "Dreizehn" von Wolfgang Hohlbein.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lieblingsautorin ist zur Zeit Lynn Raven,die mich mit allen ihren Büchern,die ich bisher von ihr gelesen habe in dem Bann gezogen hat,vor allem aber mit 'Das Blut des Dämons' :)

    AntwortenLöschen
  11. Also meine Lieblingsautorin ist zum einen Lynn Raven. Der Kuss des Kjer ist mein absolutes Lieblingsbuch. Aber auch vom Autoren-Team Iny Lorentz hab ich alle Bücher. Mein 1. von ihnen war "Die Tatarin".

    AntwortenLöschen
  12. Sophie Kinsella ♥ Ich liebe ihren Schreibstil und die humorvollen Bücher. In den Bann gezogen wurde ich mit "Sag`s nicht weiter, Liebling".

    Aber es gibt wirklich viele tolle Autoren :) (Nicholas Sparks, John Katzenbach, Richelle Mead, Lynn Raven etc.)

    AntwortenLöschen
  13. Bäääm.
    Einer? o.o
    Echt? D:

    Puuuh, okay. Wer zuerst kommt malt zuerst: J. R. Ward! *überraschung*
    Ich habe ja irgendwann angefangen mir Bücher wie Sauerstoff wegzupfeiffen und da war Ward ganz vorne mit dabei. Ich denke es war Band 3 - Ewige Liebe - der mich dann endgültig geflasht hat und seither bin ich eben auch hoffnungslos den Black Dagger verfallen. Was soll ich sagen?! Gebt mir mehr, gebt mir mehr *mit demo-Schildern herumrenn*

    :D

    AntwortenLöschen
  14. ich folge dir auf Schritt und Tritt, Sarah *kicher*
    Mein Lieblingsautor ist momentan Siegfried Langer und Andrea Schacht.
    Siegfried Langer hat mich dieses Jahr mit seinem Thriller Sterbenswort gepackt :) Seid dem Schwärme ich jedem von diesem Buch vor!
    Und Andrea Schachts Dystope Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt war auch wunderschön. Ich kann es kaum abwarten, dass endlich Januar ist und der zweite Teil erscheinT!

    AntwortenLöschen
  15. bei mir wechselt es immer Jahr zur Jahr >-<
    Zurzeit ist Larissa Ione und Nalini Singh gleichzeitig.
    Es wechselt bei mir immer je nach Buch.
    Wenn ich ein Buch richtig toll finde, ist der Autor dann mein Favorit Nummer 1 XD - für die paar Tage hehe
    Aber eigentlich mag ich alle Autoren :)

    Lg Trucy

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir lautet die Antwort seit Jahren: Ken Follett - DEN Lieblingsautor habe ich eigentlich nicht, aber durch Ken Folletts DIE SÄULEN DER ERDE bin ich eigentlich erst so richtig zu den historischen Romanen gekommen. Sehr viele Bücher habe ich auch von Iny Lorentz und einige von Fitzek.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  17. Richtige Lieblingsautoren habe ich gar nicht. Aber seit "Harry Potter" liebe ich Joanne K. Rowling und möchte auch unbedingt noch „Ein plötzlicher Todesfall“ von ihr lesen. Außerdem lese ich Bücher von Elizabeth George auch immer wieder gern. Mein erstes Buch von ihr war "Vergiss nie, dass ich die liebe".

    AntwortenLöschen