Dienstag, 29. Januar 2013

Midnight Breed10– Lara Adrian



Erwählte der Ewigkeit


Klapptext


Der Vampir Sterling Chase ringt seit langem mit den Abgründen seines Wesens. Da er nichts mehr zu verlieren hat, ist er zum Äußersten bereit, um den Erzfeind des Vampirordens, den finsteren Dragos, endlich zur Strecke zu bringen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als die schöne Tavia zwischen die Fronten des Konflikts gerät. Chase fühlt sich sofort zu ihr hingezogen - er ahnt jedoch nicht, dass sie ein Geheimnis birgt, das die Welt für immer verändern könnte...

Inhalt


Das Geschehen spitzt sich zu. Sterling Chase, der mit seinem Verlangen nach Blut zu kämpfen hat, will den Erzfeind des Ordens Dragos eliminieren und dabei ist es ihm egal, ob er dabei selbst zu Schaden kommt. Dragos, der durch Intrigen und Skrupellosigkeit seine Idee einer Utopie verwirklichen möchte, kommt zum Schluss seines Plans auf den er Jahrhunderte hingearbeitet hatte. Der Orden, der sich neu formieren muss, kann kaum gegen die gesamten Machenschaften von Dragos ankämpfen. Dann taucht auch noch Tavia auf, die mehr zu sein scheint, als Chase am Anfang angenommen hat. Sie ist keine Zivilistin in dem bevorstehenden Massaker, sondern eine Schlüsselfigur, deren Position noch nicht erkennbar ist. Eins ist allerdings gewiss, Chase will sie auf jeden Fall beschützen.

Meinung


Die Handlungsstränge laufen nun unaufhaltsam aufeinander zu. Die Spannung steigt und die gesamten Intrigen, die Dragos, der „Mega“-Bösewicht seit dem ersten Band gesponnen hat, werden zu einem Gesamtbild zusammengefügt, sodass sein eigentliches Ziel endlich aufgedeckt wird. Des Weiteren möchte Frau Adrian alle Charaktere, die uns Lesern natürlich auch ans Herz gewachsen sind, noch mal präsentieren, was teils dann doch etwas kitschig wird. Um das ganze Szenario einzufangen, die notwendige Spannung zu erzeugen und jeden noch mal darzustellen, selbst Gideon und Savana, benutzt die Autorin schnelle Szenen- und Perspektivenwechsel. Leider erhält meiner Meinung nach das eigentliche Hauptpaar des Bandes nicht genügend Aufmerksamkeit. Ich hätte gerne noch mehr über Tavias eigentliche Gefühle, Fähigkeiten, etc. erfahren genauso, wie über Chase’s Gefühle für sie. Alles wirkte ein wenig gequetscht und fast schon etwas plump.

Das eigentliche Ende, auch wenn es etwas schnell ging (ich meine jetzt nur den Endkampf und nicht die anderen neun Bände die extrem gute Vorarbeit geleistet haben), gefiel mir sehr gut, aber ich will jetzt noch nicht zu viel verraten. Allerdings finde ich es schade, dass der deutsche Titel vom vorherigen Muster abweicht.

Zu den „Hauptcharakteren“ Chase und Tavia, kann ich wie schon erwähnt nicht so viel sagen. Chase kämpft, wie auch schon in den vorherigen Bänden mit sich selbst und ihm wird von dem Orden nicht wirklich das Vertrauen geschenkt, was zum Teil angebracht gewesen wäre, aber einem Vampir, der mit dem Blutrausch ringt, wird eine gewisse Skepsis immer entgegengebracht. Er hat eigentlich mit seinem Leben abgeschlossen und will Rache üben egal um welchen Preis. Tavia ist in seinen Augen zunächst eine Zivilistin die Beschützt werden muss. Der Beschützerinstinkt behält er allerdings bei, als er erfährt, wer Tavia wirklich ist.

Tavia ist eine weitere Marionette von Dragos. Sie ist das Ergebnis seiner zahllosen Experimente und sie ahnt nicht in wieweit sie ihr Leben lang von ihm benutzt wurde. Als sie sich von ihrem früheren Leben abkapselt kommt ihre eigentliche Natur zum Vorschein und die ist überraschenderweise genau das was Chase haben will.

Autor


Tina St. John (* 1966 in Michigan) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. St. John ist auch unter dem Pseudonym Lara Adrian bekannt, unter dem sie die Vampir-Saga Midnight Breed veröffentlicht.
Bevor sie sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie in verschiedenen Berufen im administrativen Bereich, zuletzt als Leiterin der Personalabteilung eines Automobilkonzerns. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann an der Küste von Neuengland. Ihre Mutter stammt ursprünglich aus Deutschland (Lorenzreuth, Bayern), wanderte jedoch 1956 in die USA aus. Zu ihren Lieblingsautoren gehören Bram Stoker und Anne Rice. (Quelle: Wikipedia)


Fazit


Lara Adrian hat es geschafft einen guten (vorzeitigen) Schluss der Reihe zu schreiben. Mit fesselnder Spannung, ausgeklügelten Hinterhalten und ein wenig Galgenhumor habe ich auch wieder an ihren Worten gehangen. Leider ist die eigentliche Liebesgeschichte ein wenig zu kurz gekommen.

Geschichte: 4 / 5
Geschreibe: 4 / 5
Gefühle: 4/ 5


Insgesamt erhält der Roman „Erwählte der Ewigkeit“ von Lara Adrian von mir 12 von möglichen 15 Punktenschafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Midnight Breed):

Band 1: Geliebte der Nacht
Band 2: Gefangene des Blutes
Band 3: Geschöpf der Finsternis
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit
Band 5: Gefährtin der Schatten
Band 6: Gesandte des Zwielichts
Band 7: Gezeichnete des Schicksals
Band 8: Geweihte des Todes
Band 9: Gejagte der Dämmerung
Sonderband: Das Sehnen der Nacht 
Band 11: Vertraute der Sehnsucht


Informationen zum Buch

Autor: Lara Adrian
Taschenbuch: 458 Seiten
Verlag: LYX Egmont
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen