Mittwoch, 6. März 2013

Award

Ich habe einen Award erhalten (^.^) und mich riesig darüber gefreut. Bekommen habe ich ihn von Bücherwurm und ihrem Buchblog.

 

Und hier einmal die Regeln:


  • Jeder Nominierte postet seine Nominierung mit dem schicken Bildchen hier und dankt - mit einem Link - demjenigen, der ihn nominiert hat
  • Dann werden die 11 Fragen beantwortet. Und im Anschluss werden wieder 20 Blogs mit weniger als 200 Followern nominiert. Schön wäre es natürlich auch, wenn wir uns nach dem Kennenlernen dann auch gegenseitig Folgen.
  • Die neuen Nominierten werden via einem Kommentar auf ihrem Blog informiert und das Spiel geht von vorne los.
  • Die ganze Idee ins Leben gerufen hat Honey, lace and sugar
  • Und nun zu den Fragen:




1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Weil ich zurzeit alles Süße faste, bin ich eher für die deftigen Gerichte. Ich mag auch nicht zu viel Süßes, aber eigentlich ist auch gegen einen Nachttisch nie etwas einzuwenden. Ich muss nur vorher was Deftiges gehabt haben. 

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? 
Mir ist die Persönlichkeit wichtiger. Die Erscheinung ist zwar ein Plus, aber ich möchte mich mit der Person ja verstehen und was nützt es da, wenn ich nicht mit ihrer Einstellung und dem Verhalten klar komme.

3. Wann hast du den Blog gegründet? 
Ich habe meinen Blog am 03.03.2012 gegründet und das bedeutet, dass ich bald Geburtstag feiere.
 
4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Es gibt viele Personen, die mich inspiriert haben. Meine Inspiration für meinen Blog kam von der lieben Sarah. Wir mussten zu dieser Zeit zu einander halten, denn wir mussten ja die Schule überstehen, und da viel das Thema Bücher einfach sehr schnell.

5. Verfolgst du viele Blogs? 
Ich folge im Grunde recht vielen Blogs, nur bei einigen bleibe ich häufiger hängen als bei anderen. 

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen? 
Da mein Freund ausgebildeter Jungkoch ist und ich mehr Interesse an anderen Handwerken habe, lasse ich ihn natürlich gerne kochen.

7. Welches Buch liest du momentan? 
Ich lese gerade „CRASH ins falsche Leben“ von Martyn Bedford.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt? 
Es gibt recht viele Kleidungsstücke, die lange bei mir überleben, da ich mich sehr schwer von Klamotten trennen kann.

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Ich liebe es Muffins zu backen. Es geht recht schnell und man kann fast alles mit dem Grundteig machen.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
Vertrauen und Ehrlichkeit.

11. Was ist dein Lieblingsfilm? 
Da ich neben den Büchern auch noch ein kleiner Filme und Serienjunkie bin, kann ich das gar nicht beantworten. Auch habe ich immer mal wieder Phasen in denen ich gerne die Genres wechsle.

Ich verleihe nun den Award folgenden wunderbaren Blogs:

book and shoppaholics
schreiberlings schatztruhe
leseratte
ditis buchwelt
annies buchzauber
haus des wahnsinns


Es sind zwar keine 20, aber diese 6 haben es verdient.



Kommentare:

  1. Danke, das ist süß von dir! Ich hoffe, ich komme bald dazu ;)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, lieben Dank für den Award :D
    Werde mich die Tage an einen Post dazu setzten ;)

    Viele Grüße :D
    MelMel

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank Doreen! Das freut mich immer, wenn mir jemand einen Award verleiht. Der Award wurde mir bereits verliehen, ich füge aber deinen Namen mit Verlinkung natürlich auf meiner Awardseite bei diesem Award hinzu :-)

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen