Dienstag, 24. September 2013

Buchhandlung #28

Happy Birthday to me, Happy Birthday to me

Ich muss gestehen, dass ich mich jedes Jahr wie so ein kleines Kind auf meinen Geburtstag freue (Das hat mein Freund und jeder, der mir heute noch so begegnet ist, am eigenen Leib zu spüren bekommen) (^.^)
Auch habe ich es mir angewöhnt an diesem, für mich sehr besonderen Tag, frei zu nehmen. Heute habe ich daher ein gemeinsames Frühstück mit meinem Freund, meiem Bruder und meiner Mama gehabt. Danach folgte ein Besuch bei dem "Hairstylisten" meines Vertrauens und darauf eine Shoppingtour. Später werde ich mich aufs Sofa legen und mit meinem Freund und einem entspannten Film den Tag ausklingen lassen. 
Ich kann nur jedem ans Herz legen, wenigstens einmal im Jahr einen sehr erholsamen Tag zu genießen. Einen Tag an dam man das macht, was man nur für sich alleine möchte. Es muss in keinster Weise etwas Besonderes getan werden. Meist reicht es schon sich mit einer Tasse Tee aufs Sofa zu legen und die Ruhe zu genießen, ohne sich auf die nächsten Verpflichtungen konzentrieren zu müssen. Es ist in keinster Weise egoistisch gemeint, sondern man achtet viel zu selten auf sich selbst, glaubt mir :) . Und der eigene Geburtstag bietet sich nur zu gut an, dieser kleine Urlaub vom Alltag zu sein von dem man noch einige Zeit danach zehrt.

Natürlich habe ich mir heute auch noch ein Buch gekauft (^.^)

Gekauft:



Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.   
Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?(Quelle: Klapptext)

Informationen zum Buch:
Autor: Samantha Young
Taschenbuch: 506 Seiten
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99 €


Geschenkt bekommen (Noch zum Einzig (^.^):


Eine romantische Liebesgeschichte im Schatten eines unbarmherzigen Schicksals — der atemberaubende Auftakt einer packenden Trilogie der amerikanischen Erzählerin Kathleen Duey!

Seit Sadimas Mutter bei ihrer Geburt durch die Machenschaften einer betrügerischen Magierin starb, hasst ihre Familie alle, die sich der Zauberei verschrieben haben. Doch Sadima verfügt selbst über magische Kräfte und bricht auf, um mehr über ihre Gabe herauszufinden. Bald darauf lernt sie den jungen Magier Franklin kennen — und verliebt sich in ihn. Doch Franklin sieht sich außerstande, Sadimas Gefühle zu erwidern. Denn er und sein ehrgeiziger Freund Somiss haben sich einer großen Aufgabe verschrieben — der Gründung einer Akademie der Magier.
Viele Jahre später tritt der naive Hahp als Novize in eben diese Akademie ein. Groß sind seine Erwartungen, als er das Studium der Zauberei beginnt. Doch noch viel größer ist der Schock, als die Lehrer Hahp und seinen Mitschülern verkünden, dass nur einer von ihnen die Ausbildung überleben wird. Denn der Weg zur Magie ist gefährlich. Und bereits der kleinste Fehltritt kann den Tod bedeuten … (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Kathleen Duey
Taschenbuch: 415 Seiten
Verlag: blanvalet
Preis: ??? €

 

Das Geburtstagskind (^.^)

Kommentare:

  1. Also auch hier nochmal:

    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPY BIRTHDAY TOOOOO YOU DORILEIN ♥♥♥ *umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    Ich finde Geburtstage auch so toll, aber mein Freund findet diese Tage schwachsinnig und macht mir nie so einen schönen Tag. Gut, dass du es in der Hinsicht besser getroffen hast :D

    Viel Spaß mit deinen Geschenken :)

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday!
    http://m.youtube.com/watch?v=P8n7mHJBhmw
    Lass den Abend schön ausklingen :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen