Donnerstag, 24. Oktober 2013

Crossfire 3 – Sylvia Day



Erfüllung

Klapptext


"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …

Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."(Quelle: Amazon)


Meinung



Die Schreibweise von Sylvia Day bleibt unverändert flüssig und direkt im Bezug zu den Dialogen. Zur Schilderung der Handlungen und Umgebungen verwendet sie viele Metaphern und Vergleiche, die zwar treffend und abwechslungsreich gewählt sind, aber sich, meiner Meinung nach, im Laufe immer kitschiger anhören. Die charakteristisch unverblümten Dialoge überraschen den Leser der Reihe nicht mehr und gehören wie auch Eva und Gideon zur Geschichte. Zwar benutzt die Autorin immer noch viele Sex-Szenen zur Veranschaulichung der Zuneigung beider Protagonisten, allerdings haben sie mich in diesem Band nicht so sehr im Lesefluss gestört, wie im zweiten Teil der Crossfire-Reihe. Es gibt auch hier wieder einige Möglichkeiten in denen Spannung hätte aufgebaut werden können, doch da es anscheinend nicht das eigentliche Ziel der Autorin ist, wird sie nur geringfügig eingesetzt.

Eva Tramell ist die Protagonistin der Crossfire-Reihe. Nach den Ereignissen des zweiten Bandes gehen Gideon Cross und sie offiziell getrennte Wege, allerdings hält sie das in keiner Weise davon ab sich heimlich zu treffen. Diese Treffen enden zwar oftmals auf die gleiche Weise, aber die beiden Charaktere brauchen diese körperliche Nähe um die Zuneigung zueinander zu spüren. Allerdings ist sie sich seiner Gefühle endlich sicher, sodass sie entspannter ist, wenn er in der Nähe seiner Ex-Freundin/Verlobten sich aufhält.

Wenn man ehrlich ist, wünscht sich doch jede Frau einen Mann, der sie vergöttert und alles für sie tun würde, der sie auf Händen trägt und immer wieder auffängt, wenn sie fällt. Wenn er dazu noch ein unverschämt gutaussehender und erfolgreicher Geschäftsmann und Liebhaber ist, umso besser! Gideon Cross ist besessen von Eva. Er kann sich ein Leben, wie dramatisch es jetzt auch klingen mag, nicht mehr ohne sie vorstellen. Und um zu erreichen, dass sie ihm endlich bedingungslos vertraut, offenbart er ihr seine traurige und verstörende Vergangenheit.

Beide Charaktere sind sich im Umgang mit einer herkömmlichen Beziehung unsicher und versuchen aufkommende Probleme, die eher durch ein ausgiebiges Gespräch bereinigt werden könnten, mit Sex aus der Welt zu schaffen. Je mehr Unsicherheit einer der Charaktere aufweist, desto mehr braucht er die körperliche Nähe des Anderen. Allerdings schaffen es die Protagonisten mehr und mehr Vertrauen zueinander zu fassen, was der partnerschaftlichen Nähe jedoch nicht schadet.


Autor



Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in über 38 Sprachen übersetzt wurden. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung „Amazon´s Best of the Year“ in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den „Goodreads Choice Award“ als beste Autorin sowie zweimal für den „RITA Award“ nominiert. (Quelle: http://www.randomhouse.de)


Fazit



Mir hat auch dieser Teil der Reihe gefallen. Außer der fehlenden Spannung und den mir persönlich zu vielen Sex-Szenen ist es eine nette Reihe. Allerdings ist sie nichts für zarte Gemüter und man sollte sich im vorneherein darüber bewusst sein, dass der Sex im Vordergrund steht.
Wer davon ausgeht, dass mit drei Bänden Schluss ist, der hat sich geirrt. Sylvia Day schreibt: 

"Ja, liebe Leserin, lieber Leser, Sie haben Recht. Das kann unmöglich das Ende gewesen sein. Gideons und Evas Reise ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich darauf zu sehen, wohin sie uns als nächstes führt."(S.475)


 
Geschichte: 3,5 / 5
Geschreibe: 3 / 5
Gefühle: 3,5 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Erfüllung“ von Sylvia Day von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.


Weitere Teile der Reihe
(Crossfire):
Band 1: Versuchung
Band 2: Offenbarung


Informationen zum Buch:
Autor: Sylvia Day
Taschenbuch: 474 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen