Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender # 1

Türchen #1

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

 Adevent, Advent...


Es ist soweit. Heute beginne ich meinen Adventskalender und öffne bildlich die erste Tür. Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten.

Wir beginnen mit was ganz einfachem (^.^)


Aufgabe:  Frage


Was für einen Adventskalender habt ihr? Habt ihr vielleicht mehr als einen? Oder habt ihr einem anderen Menschen eine Freude gemacht?

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Ich habe einen aus Schokolade und einen aus Kerzen, den hat mir meine Schwester geschenkt. Ein Bild dazu wird gleich direkt mal zur Türchen-Antwort in meinem Blog verlinkt! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gar keinen Adventskalender dieses Jahr *schnief* :((
    Nein mein Freund und ich haben dieses Jahr viel Wohnung und co. ausgegeben und gesagt, wir schenken uns lieber was anständiges zu Weihnachten. Und da ich ja nicht mehr bei Mama wohne hat nichtmal sie einen für mich *doppelschnief*

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    tolle Frage. :)

    Ich habe von Mama einen Hallorenkugel Adventskalender geschickt bekommen und von den einen Großeltern noch einen Teekalender und einen Hello Kitty Kalender. ;D

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich schon jenseits der 40. bin, habe ich dieses jahr einen Kalender gemeinsam mit meinem Schatz, gefüllt mit Pralinen, die ungeraden Tage sind meine, die geraden bekommt der Gatte. Mein Sohn hat einen mit Ü-Eiern, Töchterchen hat einen mit Schmuck und die Schwiegertochter in spe hat einen mit Milkapralinen... in manchen Jahren gibt es auch selbstgemachte, aber dies Jahr eben mal so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich hab dieses Jahr gar keinen.^^

    lg
    Sandra7

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, diese Jahr habe ich keinen eigenen, aber ich bastel jedes Jahr einen für meinen Mann. Ich Kaufe seine Lieblingssüßigkeiten, packe alle einzeln an und klebe Zettel mit 1 bis 24 darauf. ;)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender. Aber mein Freund hat von mir einen selbstgemachten zum Geburtstag (vor ein paar Tagen) bekommen. =)

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dieses auch wieder keinen Kalender geschenkt bekommen *schnief*. Selbst habe ich mir auch keinen geholt oder verschenkt. Brauche das Geld für andere Dinge.

    Werbung werde ich noch gestalten, sollte ich Mittwoch mein Internet haben. Würde es nicht ausreichen muss ich es morgen mit dem Handy probieren.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Doreen,

    ich habe selbst keinen Adventskalender, aber den brauche ich auch gar nicht, denn ich freue mich viel mehr, wenn meine Tochter jeden Morgen ihre Türchen öffnet. Sie hat 5!!! Kalender. Unfassbar.
    Ich habe dieses Jahr meiner Mama einen Adventskalender gebastelt mit richtig vielen Päckchen. Ich wollte ihr eine Freude machen und ich glaube das ist mir auch gelungen =). Nach dem ersten "Du bist ja verrückt" und "Das ist doch nicht nötig" hat sie mir später geschrieben, dass sie sich unheimlich darüber freut und schon ganz gespannt ist ^^. Egal wie alt man ist, Adventskalender sind immer gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab dieses Jahr einen Adventskalender mit Räucherkerzchen. Fand ich eine total süße Idee. Und noch einen mit Tee. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe einen Buch Adventskalender (Freche Mädchen,Freche Bücher)
    & einen Teeadventskalender :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe selber leider keinen Adventskalender, dafür machen meine zwei Schwestern und ich jedes Jahr einen für unsere Eltern ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe einen ganz großen Adventskalender von Lindt - reicht ja auch mit den Kalorien. Letztes Jahr habe ich für meinen damaligen Freund auch einen Adventskalender selber gemacht. Kam sehr gut an :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  14. Bisher noch keinen. Aber da ich einen gewonnen habe, habe ich dieses Jahr auch einen. Gefüllt mit verschiedenen Dingen wie Süßigkeiten und Kosmetik. Er ist allerdings noch nicht da, er müsste aber in den nächsten Tagen hier eintrudeln.

    AntwortenLöschen
  15. Für mich gibt es wohl dieses Jahr keinen Adventskalender, aber ich fülle jedes Jahr mind. 3 Adventskalender für meine kids - sonst auch für meinen Mann, aber dieses Jahr "schmuggle" ich nur ab & zu eine Kleinigkeit für ihn in seine Arbeitstasche :)
    Die kids, obwohl schon größer, freuen sich immer so sehr auf den selbst gefüllten Kalender, ich könnte diese Tradition gar nicht mehr abstellen, ohne in 3 traurige Augenpaare zu schauen - also gibt es natürlich wieder einen für jeden - gefüllt mit kleinen Gutscheinen, Gedichten & Sprüchen, nützlichem oder einfach nettem Krimskrams plus Süßi, Nüsse etc.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab dieses Jahr zwei Kalender :) Einen, den meine Mutter selber befüllt (Süßigkeiten, Kleinigkeiten zur Aussteuer) und einen Schoki-Milka-Kalender auf der Arbeit. Letzteren teile ich jedoch mit meinen Kollegen.

    Liebe Grüße
    Tina Marie

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe dieses Jahr zwei Kalender - einen von meiner Mutter mit Süßigkeiten und Kleinigkeiten zur Aussteuer und einen Milka-Schoki-Kalender auf der Arbeit. Letzteren teile ich mit meinen Kollegen, d. h. die Jüngste (also ich) darf immer die Schoki essen :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab ganz vergessen, dass ich meinem lieben Freund auch einen Adventskalender gebastelt habe... :) Jeden Tag eine andere Kleinigkeit ;-)

    AntwortenLöschen