Dienstag, 24. Dezember 2013

Adventskalender # 24

Türchen #24

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Guten Morgen,

Heute ist es soweit. Manche treffen sich in einigen Stunden mit der Familie, andere feiern mit Freunden und man steckt grad in den letzten Vorbereitungen, wenn man selber Besuch bekommt. Die letzten Geschenke werden eventuell noch gekauft und andere eingepackt. Manche Bäume werden noch aufgebaut und geschmückt und man streitet sich vielleicht noch wegen Kleinigkeiten. Aber heute Abend wird der ganze Stress vergessen sein. Die gehetzten Einkäufe und das ewige Grübeln über Weihnachtsgeschenke wird in den Hintergrund rücken und man freut sich einfach auf die besinnlichen Stunden mit den Menschen, die man liebt. Man möchte in ihren Gesichtern die Freude sehen, wenn sie froh sind, dass man da ist. Wenn die Zimmer nur noch von Kerzenschein beleuchtet sind und man einfach nur glücklich ist, zur Ruhe zu kommen. Ich liebe diese Zeit jedes Jahr mehr. Man ist immer wieder erstaunt wie schnell sie da ist und wie schnell sie vergeht, darum behält man sich diese Stunden im Gedächtnis und kann sie das ganze nächste Jahr wieder abrufen. Insbesondere wenn das nächste Weihnachtsfest bevorsteht.

Somit wünsche ich euch allen ein weundervolles Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit. Kommt zur Ruhe, genießt das Miteinander und freut euch das Weihnachten ist.

Aufgabe: Frage

 

Wie verbringt ihr den heutigen Abend?

Schreibt mir bitte einen Kommentar mit eurer Lösung

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Ich bin zu Hause und zusammen mit Mama und meinem kleinem Bruder sind wir bei den Großeltern.

    Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahr gleich zu meiner Mama Kaffeetrinken und Geschenke auspacken und danach weiter zur Familie von meinem Freund, schön Abendessen und den Abend ausklingen lassen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Eltern und ich gehen zu meinen Großeltern und da machen wir dann Fondue :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich verbringe den Weihnachtstag damit das ich morgens meine Freunde besuche. Gegen 17 Uhr komme ich dann nach Hause und um 18 Uhr essen wir gemeinsam. Danach ist das Geschenke auspacken und verteilen an der Reihe. Später sitzen wir dann noch zusammen und hören dabei Weihnachtsmusik.

    Ich wünsche dir und allen anderen Frohe Weihnachten. Ein wenig schade, ;D dass die Aufgaben schon vorbei sind, denn es hat sehr viel Spaß gemacht jeden Tag ein mal vorbei zu schauen und sie zu Lösen!!!!! Einmal Danke noch dafür, für die viele Mühe die dahintersteckte!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  5. Heute Abend werden wir die Zeit allein verbringen oder evtl. noch ausgehen. Ich habe bei heute Mittag gemacht und dann gleichzeitig auch die Bescherung gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Abend gestern bei meiner Mutter verbracht. Wir haben zusammen gekocht: Bruschetta, Lachsröllchen und dann einen Fischteller mit Jakobsmuscheln, Scampi, Reis und Brokkoli. :) Als wir in Ruhe aufgegessen haben, haben wir die Bescherung gemacht. Auch wenn wir nur zu zweit waren, so war es doch sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  7. Zu Hause, mit Christbaum, Familie, Plätzchen.... ganz traditionell ;-)

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  8. Tja, wie Heiligabend bei uns war? Arbeitsintensiv, da ich nachmittags und abends arbeiten musste und so leider keine Zeit für Besinnlichkeit blieb. Und so fand die Bescherung kurzerhand ganz gemütlich am nächsten Tag statt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  9. <--------- schon ganz gespannt auf die Auslosung wartet -------------->
    *kaum abwarten kann*
    *rumhibbel*

    AntwortenLöschen