Samstag, 14. Juni 2014

Das Paket und der Trödelmarkt :)

Vor ein paar Tagen ist ein Paket bei mir eingetroffen auf das ich schon gewartet habe. Es handelt sich um ein Werk einer etwas unbekannteren Autorin, aber als ich mir den Klapptext durchgelesen habe, konnte ich nicht "nein" sagen. Daher heiße ich den ersten Teil dieser Trilogie herzlich bei mir daheim Willkommen.

Charlie ist in vielerlei Hinsicht ein seltsames Mädchen und scheint nicht nach Schweden zu passen.
Offenbar weiß niemand wo sie herkommt, und keiner kann sich die mysteriösen Umstände ihres Auftauchens erklären. Da ist von Nebel die Rede und von als geheim eingestuften Gegenständen. Charlie ist ein Waisenkind und hat die vielen Pflegefamilien gründlich satt. Sie entscheidet sich zu fliehen, stiehlt ihre Akte und entdeckt dort einen weißen Stein mit blutroten Linien. Als Charlie von dichtem Nebel umgeben wird, findet sie sich plötzlich in einer völlig fremden Welt wieder, in der sie mit Fabelwesen, Magie und einer mittelalterlichen Lebensweise konfrontiert wird. Auf Godheim herrscht der böse Magier Oden mit seinen Bärsärkern, der diese seltsame Welt fest in seinem grausamen Griff hat. Und aus irgendeinem Grund hat er es auf Charlie abgesehen. Außerdem gibt es da noch Sora, eine junge Frau, die nach einem mystischen 13 000 Jahre langen Schlaf, auf dem fortschrittlichen Planeten Euripides erwacht. Hier regieren Wissenschaft und Technik. Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Welten? Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer für Jung und Alt! (Quelle:Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Marita Sydow Hamann
Gebunden: 604 Seiten
Verlag: Grassroots Edition
Preis regulär: 19,80 €

Ein großes Dankeschön schonmal an die Autorin und ihren Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 


Des Weiteren ist heute bei uns ein Stadtfest und dabei darf ein Flohmarkt natürlich nicht fehlen. (^.^) Dort habe ich auch tatsächlich etwas gefunden un zwar ... Richtig, ein Buch :P Diese Reihe hab ich mir jetzt von den verschiedensten Märkten zusammen geklaubert und habe jetzt die Bände 1-8. So kann ich auch für einen kleinen Preis, die gebundene Ausgabe lesen.

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen? (Band 6) (Quelle: Amazon)
 

Informationen zum Buch:
Autor: PC Cast und Kristin Cast
Gebunden: 598 Seiten
Verlag: FJB
Preis regulär: 16,95 €

Doreen

Kommentare:

  1. Von Marita Sydow Haman habe ich vor einiger Zeit das Buch verlost und ein Interview veröffentlicht. Hast du mal gesehen wie der Titel des 2. Bandes lautet? *gg* Ein Traum. <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool :D ich hab auch ein Paket von der lieben Autorin erhalten und werde ebenfalls ein Interview mit ihr führen und ein Buch verlosen ♥
    Da bin ich nunmal gespannt, wie uns das Buch gefällt!

    LG :)

    AntwortenLöschen