Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskalender Türchen # 11

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/11/adventskalendergewinnspiel-2015.html

Guten Morgen meine Lieben,


Ich arbeite im Büro und bin mittlerweile ein absoluter Teetrinker geworden. Ich liebe zwar nach wie vor Kaffee, aber von Tee kann insbesondere zu dieser Jahreszeit einfach nicht genug bekommen. zudem gibt es auch noch so verrückte Sorten, wie Karamell-Apfelkuchen und BlaubeerMuffin. Zwar ist Kamille und Pfefferminz nicht aus meiner Schublade wegzudenken, aber wenn ich mir etwas gutes tun möchte, trinke ich so einen. (^.^)

Aufgabe: Frage

 

Mögt ihr Tee? Und wenn JA welchen? 

Oder trinkt ihr ihn ausschließlich, wenn ihr krank seid?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)




PS: Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Ich lieeeeeebe Tee und trinke auch jetzt gerade wieder einen: Good Morning schwarztee. Aber am liebsten trinke ich die buntesten Kräutertees und die Pukka Tee Sorten haben es mir angetan

    Viele Grüße
    Ps.: schau doch mal bei meinen beiden Verlosungen vorbei :-)
    http://bibliophilias-buecherhimmel.blogspot.de/p/verlosungen.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir steht immer eine Kanne Tee auf dem Tisch. Sonst kann ich gar nicht leben. Am liebsten mag ich Weißen Tee, da gibt es schöne Sorten von Teekanne, die man aber ein bisschen suchen muss. Und auch die Wintertees von Teekanne lieb ich. Und Rossmann hat sehr tolle Teesorten, sowohl Beutel als auch lose.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tee und jeden Sommer entwickele ich eine andere Teesucht..Im letzten war es nach grünem Tee und dieses Sommer ist es weißer Tee. Mit Himbeer, mit Mango, it Granatapfel..Alles sooo lecker<3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Coffeeholic! Ich trinke nur, wenn ich krank bin (Lindenblütentee) oder wim Winter ab und zu, wenn mir kalt ist...da greife ich aber auch zu den aromatisierten TeeÄs...also so Beeren oder Winterapfel. Grünen Tee oder schwarzen usw. trinke ich gar nicht! In Österreich gibt es leider auch keine so große Auswahl. Ich bin immer ganz neidisch, obwohl ich kaum Tee trinke, was ich da oft so auf den deutschen Blogs bei euch an Teesorten sehe!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich trinke vor allem in der Weihnachtszeit gerne Tee. Am liebsten Chai und Vanille Roiboos. :) Aber ich probiere auch gern neue Sorten aus. Nur grünen Tee mag ich nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich bin richtig Tee süchtig! Morgens einen Schwarztee mit Hafermilch oder einen Matchlatte, zum Munter werden. Tagsüber gerne Kräutertees und abends dann beim Lesen gerne Kirsch-Marzipan oder Blaubeertee, super lecker!

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Ja.. Vorallen jetzt in der kalten Jahreszeit trinke ich immer wieder gern.. Am liebsten trinke ich immer irgentwelche Kräutertees.. (Fenchel. 4/5/6Kräuter, Pfefferminze, usw.) aber ich trink auch gerne mal andere Sorten.. aber schwarzer Tee ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit :/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich liebe Tee und trinke vieles. Am liebsten ausgefallene Früchtetees. Kräutertees trinke ich hingegen nur wenn ich krank bin.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Tee. Auf der Arbeit habe ich immer meine Kanne neben mir auf dem Tisch stehen. Aber auch im Winter trinke ich zu Hause jeden Tag Tee. Und nicht nur unbedingt den schwarzen, sondern auch gerne Früchtetee, Roibusch oder was ich gerade zu Hause haben. Am Liebsten mag ich türkischen Apfeltee.

    xo Brina

    AntwortenLöschen