Donnerstag, 7. Juli 2016

Neuzugang Juli

Guten Morgen meine Lieben, 


das folgende Buch war schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Es ist im Grunde ein Sachbuch, dass aber für einen Laien wie mich geschrieben wurde. Es geht wie der Titel schon erahnen lässt um die Forensik und wie diese dazu beigetragen hat und immer noch dazu beiträgt Verbrechen aufzuklären. Da ich ein absoluter Krimi-Serien-Fan bin, konnte ich einfach nicht "Nein" sagen.


In ihren Romanen schreibt Val McDermid seit Jahren vom unvorstellbar Bösen. Jetzt geht sie zum ersten Mal realen Verbrechen auf den Grund und schildert die Methoden der Forensik von ihren Anfängen bis an die Grenzen künftiger Wissenschaft und Technologie. Denn die Toten sprechen. Denen, die genau hinhören, erzählen sie alles über sich: woher sie kommen, wie sie lebten, wie sie starben – und wer sie umgebracht hat. Wie minimal die Spur auch sein mag, dem scharfen Blick der Gerichtsmedizin entgeht nichts… (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Val McDermid
Übersetzung: Doris Styron
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Knaus
Preis: 14,99 €

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. (^.^)


1 Kommentar: