Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventskalender Türchen # 14

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2016/11/adventskalendergewinnspiel-2016.html

Morgen :)


Kennt ihr dieses Gefühl, dass wenn ihr eine Buchhandlung betretet, dass ihr nach wenigen Sekunden wisst, wo ihr hinmüsst? Auch wenn ihr nicht genau im Kopf habt, was für ein Buch ihr sucht, werdet ihr von eurem Lieblingsgenre magisch angezogen. Denn im Unterbewusstsein sein, fühlt ihr euch zwischen diesen Büchern am wohlsten. So geht es mir jedenfalls. Ich habe mehrere Genre die ich mag, daher kann ich noch ein wenig variieren, aber manche Ecken meide ich dann doch, weil ich weiß, dass mich dort nichts ansprechen wird.

Aufgabe: Frage

 

Was ist euer Lieblingsgenre?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)





PS: Die Teilnamebedingungen findet ihr, wenn ihr auf das obige Bild klickt. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Also ich kenne das nicht. Wenn ich in einen Bücherladen gehe, stehe ich immer total verwirrt in der Tür und weiß gar nicht, was wo ist. Ich fang auch immer in den falschen Ecken an und frage dann meistens eine Verkäuferin. :D
    Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, aber ich mag viele historische Sachen, Romane und Memoiren und alte Sagen und Geschichten. Außerdem mag ich Fantasy, vor allem wenn es einen historischen Hintergrund hat. Aber ich finde es auch ganz wichtig, sich mit aktuellen Sachen auseinanderzusetzen, zum Beispiel Bücher über andere Länder.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe eigentlich auch kein Lieblingsgenre. Ich mag Thriller, Fantasy, Dystopien, Romane, Jugendbücher, Märchen auf jeden Fall schon mal gerne.. An sich kommt das bei mir jedoch immer darauf an ob die Geschichte interessant klingt je nachdem entscheide eigentlich was ich lese.. das Genre spielt dabei keine große Rolle.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese so viele Genre sehr gerne, aber am liebsten lese ich Jugendbücher, Fantasy und Liebesbücher.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Fantasy! Auch wenn ich in letzter Zeit öfters zu Thriller und Krimis gegriffen habe.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen