Donnerstag, 22. Dezember 2016

Adventskalender Türchen # 20-22

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2016/11/adventskalendergewinnspiel-2016.html

Morgäääähn,

 

 

ich habe doch glatt vergessen zwei Türchen aufzumachen (^.^) Das ist ja fast wie im wahren Leben. Daher holen wir heute das ganze mal nach! Ihr bekommt heute DREI verschiedene Aufgaben. Für jede Aufgabe bekommt ihr dann je ein LOS ;)


 Aufgabe 1: Frage

 

Vergesst ihr manchmal auch die Türchen an euren Andventskalender am selben Tag noch zu öffnen ?  

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)


Aufgabe 2: Buch

 

Nehmt das Buch, welches ihr gerade lest, schlagt das erste Kapitel auf, sucht den vierten Satz und schreibt diesen in den Kommentar.

 

Aufgabe 3: Wörter

 

Schreibt fünf Wörter, die ihr mit Weihnachten verbinden, unten in den Kommentar.

 

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten. Und verzeiht mir nochmal, dass ich so ein Schussel bin. :) 





PS: Die Teilnamebedingungen findet ihr, wenn ihr auf das obige Bild klickt. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Meine Adventskalender vergesse ich nie, aber mit dem Blog sieht es leider ganz anders aus. Da kämpfe ich auch jeden Tag, dass ich es schaffe. :D
    Momentan lese ich Maus von Art Spiegelman: "Ich habe mir schon gemacht Sorgen!" ist der 4. Satz.

    Hm, 5 Wörter mit Weihnachten: Autobahn - wir müssen ja zur Familie kommen; Weihnachtsbaum - irgendwer wird hoffentlich einen schönen haben; vollgefressen - das bedarf keiner Erklärung; Geschenke - darauf freuen wir uns alle; und Bücher - das sind die schönsten Geschenke auf die ich mich am meisten freue. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja den Schokoadventskalender verpasse ich manchmal. Gibt es dann halt immer mal zwei Pralinen. Ist auch nicht schlimm. Mamas selbstgemachten öffne ich hingegen jeden Morgen als erstes nach dem aufstehen.

    "Märchen" von Birgit Otten": Weit, weit hinter den Bergen, folge nur dem Flügelschlag des Adlers, da liegt das Königreich vom See."

    Kekse, Kerzen, Familie, Heiligabend, Geschenke, ...

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    hier dann meine Atworten:

    1. Sa ich keinen eigenen Kalender zuhause habe ist es eher keine zeit zum Aufmachen als vergessen.
    2.Es war kalt, und in dem sterilen Raumroch es nach den typischen Chemikalien wie Chlor, Formaldehyd, verschiedenen Desinfektionsmitteln, und letzten Endes nach dem Hauch des Todes.
    Alpha Unit - Hot Summer Ride von Savanna Fox
    3.Weihnachtsbaum, Geschenke, Weihnachtsmarkt, Last Christmas, Spekulatius

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Aufgabe 1: Ja. In stressigen Zeiten vergesse ich häufiger mal das Türchen meines Adventskalenders zu öffnen.

    Aufgabe 2: Manchmal fühlte er sich ihm auch ebenso verbunden.

    Aufgabe 3: Familie, Weihnachtsessen, Geschenke, Plätzchen backen, Weihnachtsbaum und Stress

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    weil ich so vergesslich war was das Türchen öffnen angeht habe ich mir in diesem Jahr extra keinen Adventskalender geholt^^

    Mein Buch was ich momentan lese ist ca. 200km von mir entfernt.. ich habe es Zuhause gelassen da ich über Weihnachten bei meiner Mutti bin und ich dann immer nie zum lesen komme.

    Weihnachtsbaum, Kartoffelsalat, Familie, Plätzchen, Gedichte

    AntwortenLöschen