Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalender Türchen # 6

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2016/11/adventskalendergewinnspiel-2016.html

HoHoHo,


auf diese Aufgabe freue ich mich jedes Jahr aufs neue wie ein Schneekönig, denn es kommen tolle, kreative und meistens auch sehr amüsante lyrische Kreationen bei herum. Und wann passt es besser als zu Nikolaus.

Aufgabe: Gedicht

 

Schreibt mir bitte ein Gedicht und benutzt dazu die Wörter 

Nikolaus, Katze, Milch, Kekse. 


Beispiel aus dem letzten Jahr mit den Wörtern 
Licht, Kerzen, Kranze, Maus:
Wenn das Licht noch nicht verteilt
an den Kerzen auf dem Kranze
und die Maus sich nicht beeilt
zu fliehen vor der Weihnachtskatze,
dann folgert richtig die Mama
"ist das Christkind noch nicht da".
 

Seid kreativ :)

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)



PS: Die Teilnamebedingungen findet ihr, wenn ihr auf das obige Bild klickt. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

1 Kommentar:

  1. Zum Nikolaus geht eine Katze aus dem Haus.
    Milch und Kekse will sie klauen,
    denn was anderes kann sie nicht kauen.

    AntwortenLöschen