Nacht des Begehrens
Klappentext
Meinung
Man kann schon anhand des Titels erahnen um welches Buchgenre es sich handeln muss. Genau „Erotik-Fantasy“ und das bekommt man auch. Nicht wirklich mehr, aber auch nicht weniger.
Emmaline ist ein absoluter Angsthase, der obwohl er eigentlich ein mächtiges und übernatürliches Wesen ist, am liebsten sich hinter ihren Tanten verstecken würde. Weil sie ein Mischling ist, weiß sie nicht wo ihr Platz in der Welt ist und weil sie nirgendwo richtig dazu gehört, fehlt ihr das Selbstbewusstsein. Sie muss erst entführt werden und bei einem Mann sein, der ihr eigentlich Angst macht, damit sie sich erst selbst richtig kennen und schätzen lernt.
Lachlain ist der König der Werwölfe, der gerade einer Jahrhunderte andauernden Gefangenschaft entflohen ist. Er zunächst überaus triebgesteuert und unberechenbar. Er nimmt sich, was er will und so landet Emmaline in seiner Gefangenschaft. Er hegt einen starke Gefühle für sie, obwohl er sich das nicht gut eingestehen kann. Zudem ist er geht er auch nicht sehr behutsam mit ihr um, was nicht die beste Basis für eine Partnerschaft ist. Aber er lernt zu seinem Glück sehr schnell und so schafft er es auch behutsamer mit der sehr jungen unsterblichen zu sein.
Ich bin bei der Bewertung dieses Buches sehr Zwiegespalten. Einerseits bin ich in gewisser Hinsicht enttäuscht von der Geschichte, weil es sich wieder um eine „äußerst attraktiver, reicher Bad Boy trifft auf starke, hübsche Jungfrau“ – Paarkonstellation handelt. Andererseits bin ich von der urbanen Fantasy-Welt fasziniert gewesen und hätte einfach viel, viel mehr darüber erfahren wollen. Dann gingen mir die anamalischen Triebe des Protagonisten zu Beginn ziemlich auf die Nerven, aber mir gefielen die überaus amüsanten Dialoge und die skurrilen Nebencharaktere (z.B. die Walküren).
Autor
Kresley Cole ist wahrlich eine vielseitige Autorin: Sie schreibt nicht nur historische Romane, die in den schottischen Highlands spielen, sondern auch romantisch-paranormale Liebesgeschichten über Vampire, Werwölfe und andere Wesen der Zwischenwelt, die sich bevorzugt im modernen städtischen Leben von New Orleans tummeln. Dort ganz in der Nähe ist Kresley Cole auch aufgewachsen. Ihr erstes Buch veröffentlichte sie 2003, seither wurden ihre Werke in viele verschiedene Sprachen übersetzt. Spitzenpositionen kannte die Autorin übrigens auch schon aus ihrem Leben vor dem Schreiben: Kresley Cole war zuvor eine höchst erfolgreiche Sportlerin. (Quelle: Amazon)
Fazit
Ich wusste zwar worauf ich mich bei dem Buch einlasse, aber mir war es doch am Ende ein wenig zu viel Begehren. Ich hätte einfach gerne mehr über die Welt in ihre Kreaturen erfahren wollen.
Geschichte: 3 /5
Geschreibe: 3 /5
Gefühle: 2 /5
Insgesamt erhält der Fantasy-Roman „Unter den drei Monden“ von Ewa A. von mir 8 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins grüne Regalfach.
Teile der Reihe
Immortals After Dark:
Band 1: Nacht des Begehrens
Band 2: Kuss der Finsternis
Band 3: Versuchung des Blutes
Band 4: Tanz des Verlangens
Band 5: Verführung der Schatten
Band 6: Zauber der Leidenschaft
Band 7: Eiskalte Berührung
Band 8: Falmmen der Begierde
Band 9: Sehnsucht der Dunkelheit
Band 10: Versprechen der Ewigkeit
Band 11: Lothaire
Band 12: Verlockung des Mondes
Band 13: Dunkles Schicksal
Band 14: EndloseNacht
Band 15: Abgrund der Sehnsucht
Informationen zum Buch:
Autor: Kresley Cole
Übersetzung: Bettina Oder
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,95 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen