Donnerstag, 11. Mai 2017

Sea Breeze 4 - Abbi Glines

Just for now - Preston und Amanda


Klappentext


Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy und Frauenheld. Was die meisten Leute allerdings nicht wissen: Neben dem College und dem Baseball-Training muss er genug Geld verdienen, um sein Apartment, die Rechnungen seiner alkoholabhängigen Mutter und das Essen für seine drei kleinen Geschwistern bezahlen. Wie er das schafft? Das weiß ebenfalls niemand. Und das soll auch so bleiben. Nur so viel: Der Tag, an dem Preston herausgefunden hat, dass manche Frauen gut für einen durchtrainierten Waschbrettbauch und ein hübsches Gesicht bezahlen, hat sein Leben verändert. Amanda Hardy kann nicht anders: Sie ist seit Jahren unsterblich in Preston Drake verliebt. Leider sieht er in ihr aber noch immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes Marcus. Trotzdem werden ihre Knie jedes Mal weich, wenn er den Raum betritt, und ihr Herz beginnt wie wild zu klopfen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln schenkt – das Preston allerdings nicht nur ihr schenkt. Leider. Sie weiß, dass er sich mit vielen Frauen trifft, und wenn Amanda schlau wäre, würde sie so schnell und so weit wie möglich von ihm wegrennen. Ist sie aber nicht. (Quelle: amazon)

Meinung


Man kennt sie … die Geschichte vom BadBoy und dem unschuldigen, hübschen Mädchen. Aber die Charaktere scheinen anders als gedacht nicht so wirklich in dieses Muster zu passen.

Denn Amanda will nicht länger warten und nutzt den Moment aus, um sich Preston an den Hals zu werfen. Sie ist seitdem sie 16 Jahre alt ist in den besten Freund ihres Bruders Markus verknallt und sie scheint es anscheinend auch nicht zu stören, nach der Nacht mit Preston, eine von vielen zu sein. Aber nach und nach verstört sie Prestons verhalten, denn obwohl er ihr versichert hat, dass sie lieber nur Freunde sein sollten, flirtet er mit ihr. Und dann stößt er sie wieder mit einer bissigen Bemerkung ab.


Preston führt im Grunde zwei Leben. Eines indem er einfach nur Student ist, Baseball spielt und auf Partys Frauen abschleppt und ein anderes indem er sich um genügend Unterhalt kümmert um seine drei jüngeren Geschwister durchzufüttern, um die sich seine Drogen abhängige Mutter einen Dreck schert. Er ist der Auffassung, dass er nicht gut genug für Amanda sein kann. Er kann ihr definitiv nicht die Treue schwören und doch fühlt er sich von ihr magisch angezogen.

Ich habe die Liebesgeschichte leider als zu aufgesetzt empfunden und in den entscheidenden Szenen war sie meiner Meinung nach nicht genug ausgearbeitet. Ich empfinde es zudem immer als nervig, wenn ich weiß, dass noch so ein „großes“ Geheimnis im Raume steht, dass wenn es rauskommt zur Trennung führen kann. Weil es meiner Meinung nach diesem Klischee des Romanschreibens entspricht. Schade.

Was ich allerdings gut fand, war die Aufteilung des Buches in zwei Perspektiven pro Kapitel. Man bekam die Geschichte aus den Perspektiven von Preston und Amanda erzählt, sodass man auch in beiden wirklich drinsteckte. Auch positiv war, dass man sehr schnell und gut in die Geschichte reinkam. Der Schreibstil war flüssig und es hat nicht geschadet, dass man die Vorbände nicht kannte, da man auf etwaige Beziehungen und Dramen der Nebencharaktere hingewiesen wurde.

Autor


Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama). (Quelle: amazon)

Fazit


Leider war es nicht meine Geschichte, auch wenn ich Prestons Geschwister herzallerliebst fand und mir ihr Schicksal schon sehr nahe ging. Aber vielleicht muss man doch die Vorbände gelesen haben, um die Geschichte im richtigen Kontext zu betrachten. Mir war es leider nur zu eintönig.

Geschichte: 3 /5
Geschreibe: 3 /5
Gefühle: 2,5 /5

Insgesamt erhält der Roman „Just for now – Preston und Amanda (4)“ von Abbi Glines von mir 8,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins grüne Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Abbi Glines
Übersetzung: Lene Kubis
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Piper
Preis: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen