Verrückt nach einem Tollpatsch
Klappentext
Graham Carters Job als Wide Receiver der New York Titans ist es, Touchdowns für sein Team zu machen und es mit seinen Teamkollegen in die Play-offs zu schaffen. Gleichzeitig ist es sein Job als mustergültiger Sohn eines Politikers, auf Stimmenfang für seinen Dad zu gehen, denn der charmante, gut aussehende und beliebte Footballspieler ist der Trumpf des konservativen Senators in diesem Wahljahr. Niemand hätte damit gerechnet, dass die tollpatschige Cooper den Plänen der Carters einen Strich durch die Rechnung machen könnte, als sie in Grahams Leben stolpert und ein heilloses Chaos anrichtet. Als ehemaliges It-Girl kommt Cooper für jemanden wie Graham eigentlich nicht infrage, schließlich kann sich kein Politiker eine Schwiegertochter leisten, die dafür berühmt wurde, nackt durch Paris Hiltons Vorgarten zu rennen. Graham sieht das jedoch anders, immerhin sieht Cooper nackt nicht nur fabelhaft aus, sondern er ist auch regelrecht verrückt nach seinem kleinen Tollpatsch. Und obwohl Graham Carter wie der nette Schwiegersohn von nebenan wirkt, hat er selbst einiges auf dem Kerbholz ... (Quelle: Amazon)
Meinung
Ich habe definitiv an dieser Reihe einen Narren gefressen. Es liegt im Grunde daran, dass ich mich auf die Autorin und ihre Geschichten verlassen kann. Ich weiß schon von Beginn an, dass ich einige Stunden eine gute Unterhaltung mit absoluter Happy End – Garantie bekomme. Das liegt vor allem an dem Schreibstil und dem Humor der Autorin, die sich auch nicht zu schade ist, Lieblingscharaktere „tollpatschig“ oder engstirnig erscheinen zu lassen. Auch lässt sie gerne mal Charaktere politische Statements auf ganz besondere Art verkörpern oder zum Wohle der Familie sich selbstaufopfern.
In diesem Band entdeckt der junge Wide Receiver Graham Carter sein perfektes Gegenstück, doch ist ihm das zunächst nicht vergönnt. Er ist immer sehr sympathisch und eher der Typ "Schwiegermutters Liebling", aber auch verlobt. Und da liegt auch schon das große Problem. Denn er fühlt sich sehr zu Cooper hingezogen und möchte seinem Tollpatsch unbedingt helfen, ihren Ruf wieder in Ordnung zu bringen, aber ihr Ruf passt nicht zum Familienkonzept.
Coopers Leben ist ein heilloses Chaos. Sie ist ein ehemaliges It-Girl und versucht von diesem Titel loszukommen. Denn dieser Ruf haftet an ihr und sie hat einfach keine Chance sich als ernsthafte Schauspielerin zu etablieren. Auch ihr Agent vermittelt ihr nur Auftritte als It-Girl und so schrumpft langsam nicht nur ihr Erspartes, sondern auch ihr Selbstwertgefühl. Zudem ist sie ein so großer Tollpatsch, dass sie sich sehr oft umziehen, etwas aufwischen oder sogar die Wände neu streichen muss. Dann trifft sie unverhofft auf Graham, der es schafft ihr Chaos, nach und nach wieder in Ordnung zu bringen.
Die Beziehung der beiden ist wirklich süß. Denn in Graham wächst ein riesiger Beschützerinstinkt heran und es amüsiert ihn, wenn Cooper wieder aus Unachtsamkeit z. B. ein komplettes Wohnzimmer mit Fleischklößchen tapeziert und er ihr helfen kann, dass angerichtete Chaos zu beseitigen. Cooper hingegen unterstützt uneigennützig Graham und seine Familie. Sie ergänzen sich einfach und sind ein angenehmes und insbesondere durch Cooper ein unterhaltsames Paar.
Autor
Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)
Fazit
Und schon wieder hat es die Autorin es geschafft sich nicht zu wiederholen. Es ist schon der 15te Band dieser Reihe und auch wenn manche Charaktere ähnlich wirken, sind sie im Endeffekt nicht identisch. Danke für eine weitere tolle Fortsetzung.
Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 3,5 /5
Insgesamt erhält der 15te Band “Verrückt nach einem Tollpatsch“ von Poppy J. Anderson von mir 11 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.
Informationen zu m Buch:
Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 372 Seiten
Verlag: Selfpublisherin
Preis: 3,49 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen