Donnerstag, 19. Juli 2018

Ich lese ... Thrones of Glass 5 - Die Sturmbezwingerin

Guten Abend ihr Lieben,


ich bin absolut ein Kind des Sommers. Sobald das Wetter gut ist, bin ich immer unterwegs und genieße die Wärme. Was natürlich nicht das Lesen ausschließt. :) Man kann meiner Meinung nach im Sommer immer und überall lesen und da ich richtig motiviert bin, schaffe ich das auch.

Zur Motivation braucht man nur noch eine weitere Komponente damit das Lesen auch gut funktioniert - den richtigen Lesestoff! Mein momentaner Lesestoff fesselt mich ungemein und das möchte ich euch einfach nicht verheimlichen.

Ich lese gerade den 5ten Band der "Thrones of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas. Mit dem Titel die Sturmbezwingerin kann viel gemeint sein, aber es trifft auch ungemein den Kern der vorrangigen Liebesgeschichte. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

! Achtung Spoiler für jene, die die Vorbände nicht gelesen haben !

Quelle: Amazon
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite. (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autorin: Sarah J. Maas
Taschenbuch: 844 Seiten
Verlag: dtv
Preis: 13,95 €

Ich war schon in den ersten Bänden von dem Schreibstil der Autorin und der Welt, die sie schuf, fasziniert und doch hat sie es geschafft zu Beginn nur eine Andeutung ihres Könnens zu presentieren. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich ahne, dass da noch ein ganz gemeiner Cliffhanger kommen wird. Sie ist eine beeindruckte Fantasy-Autorin, die keine Probleme mit unvorhergesehen Wendungen und charaktertreuem Verhalten hat. Ich bin ja so froh, dass der 6te Band schon im September erscheint.

Also von mir aus kann ich jetzt schon eine Empfehlung für die Reihe aussprechen.

Ich wünsche euch allen schon einen schönen Abend.







Keine Kommentare:

Kommentar posten