Dienstag, 17. Juli 2012

Buchhandlung & Geschenk

Als ich mit Sarah auf Shoppingtour war, konnte ich einfach nicht anders und habe gegen mein, mir selbst auferlegtes Buch-Kauf-Verbot verstoßen. (Was im Enteffekt ja klar war, wenn man bedenkt, dass es die gesamte Zeit nur geregnet hat und der trockenste Ort in der Stadt die Buchhandlung mit einem integriertem Café war ^.^) Das erklährt also, dass "Shades of Grey - geheimes Verlangen" von E. L. James nun auf meinem SuB liegt. Das andere Buch habe ich von meinem Personalrat zur bestanden Ausbildung erhalten. "Romantik für Anfänger" von Ron Markus. Wenn das keine Strandlektüre ist :D


Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso selbstbewusstenwie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen - und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in die dunkle, gefährliche Welt der Liebe - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ... 

Informationen zum Buch:
Autor: E. L. James
Taschenbuch: 602 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99 €

Nichts fürchtet die versnobte Drehbuchautorin Charlotte mehr als die kitschvernarrten Fans ihrer Seifenoper. Doch Charlotte ist in der Schaffenskrise. Ihr Chef zwingt sie, eine fanatische Anhängerin ihrer Serie für drei Wochen in ihrer Berliner Altbauwohnung zu beherbergen. Die lebensfrohe Nervensäge Sabine Huber aus Bayern soll Charlotte inspirieren und mischt sich dabei nicht nur in Charlottes Telenovela ein, sondern stellt auch ihr Liebesleben auf den Kopf.
Gefühlvoll und rasend komisch: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft und zugleich ein bissiger Blick hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfta. Von Grimme-Preis-Gewinner und "Stromberg"-Autor Ron Markus.

Informationen zum Buch:
Autor: Ron Markus
Taschenbuch: 331 Seiten
Verlag: KiWi Paperbacks
Preis regulär: 7,99 €

Kommentare:

  1. Hi,

    ich bin schon auf deine Meinung zu Shades of Grey gespannt! =)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe dir den "Liebster Blog Award" verliehen.
    http://michasbuechertraeume.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen