Dienstag, 11. September 2012

Die Buchhandlung #12

Wie das so ist mit den Buchhandlungen, kann ich einfach kaum reingehen und ohne ein Buch wieder hinauskommen. Leider ist ein Buch viel schneller gekauft als gelesen (^.^) Also wird mein SuB wieder ein bisschen größer :)

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst. (Klapptext)

Informationen zum Buch:
Autor: Ally Condie
Gebunden: 455 Seiten
Verlag: FJB
Preis: 16,99 €

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat. (FJB Verlag)

Informationen zum Buch:
Autor: Jana Oliver
Gebunden: 536 Seiten
Verlag: FJB
Preis: 16,95 €


Kommentare:

  1. Das sind doch zwei sehr schöne Bücher, die du dir gegönnt hast. "Die Flucht" habe ich bereits gelesen und mochte ihn mehr als den Vorgänger, von "Die Dämonenfängerin" hört man ja ausschließlich positives. Viel Spaß beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir den Kinderschuh-Award verliehen! (:
    http://thewhisperofbooks.blogspot.de/2012/09/ein-neuer-award.html
    Ich hoffe du freust dich (:

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Welcher Blogger kann das schon? *lach*

    'Die Flucht' ist bereits mir, 'Die Dämonenfängerin' hätte ich jedoch selber gerne! :D

    Viel Spaß & liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir ebenfalls einen Award verliehen :)

    http://bookshavehearts.blogspot.de/2012/09/award-kinderschuhaward-gleich-zwei-mal.html

    Karo ♥

    AntwortenLöschen