Donnerstag, 20. Dezember 2012

Adventskalender #20

Türchen #20

 Bei mir ist soweit schon alles geplant. Heiligabend verbringe ich im Kreise meiner Familie. Erst werden die Geschenke ausgepackt, danach werden wir essen und evtl. danach noch etwas spielen. Am ersten Feiertag werden wir meine Großeltern besuchen und am zweiten leite ich meinen Urlaub ein.

Aufgabe:  Frage


Wie verbringt ihr eure Weihnachtstage?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurem Gedicht.

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Ich werde die Feiertage ganz ruhig zu Hause verbringen und Weihnachtsfilme kuken und lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Heiligabend verbringe ich bei meinen Eltern mit der kompletten Verwandtschaft. Meine Oma wird Abendessen machen und danach werden wir noch gemeinsam zusammen sitzen. Geschenke wird es weiter nicht geben.
    Die anderen beiden Tage werden wir bei der Mutter meines Freundes verbringen mit der ganzen Verwandtschaft und den anderen bei seinem Vater.
    Auch dort werden keine Geschenke erwartet.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es jedes Jahr das selbe :D

    Heiligabend: Raclette esen mit meinem Freund, meiner Schwester und meinen Eltern. Danach Geschenke auspacken. Wer eine 6 würfelt kriegt eins vorgesetzt!

    1. Weihnachtstag: Reste-Raclette-Essen. Die Eltern meines Freundes besuchen. Spät-Nachmittags wird dann noch ein Spieleabend mit der Familie stattfinden. Dann überrede ich meine Schwester noch feiern zu gehen. Sie weigert sich, kommt dann aber doch mit :D

    2. Weihnachtstag: Essen mit Eltern, Schwester, Freund und Großeltern. Es artet aus, weil Oma biestig wird. Wir gehen im Streit auseinander :D

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir sind die Feiertage immer mit viel Autofahren verbunden. Ich fahr eigentlich jeden Tag zu meiner Mom und von da aus dann auch weiter zu meiner Oma. Deswegen find ich Schnee ziemlich nervig. :D Ansonsten ist es bei uns auch nicht anders als bei anderen. Heiligabend in kleinem Kreis mit Geschenken und danach die Feiertage mit mehr Leuten und mehr Essen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich verbringe die Feiertage mit meiner Familie in meinem Dorf.Zuerst gehe ich mit unserer Musikgruppe durchs Dorf und mache an verschiedenen Stellen Musik,während meine Eltern in die Weihnachtsmesse gehen.Dann essen wir zusammen und danach gibt es Bescherung :)

    An den darauf folgenden Weihnachtstagen essen wir immer alle gemeinsam und besuchen Verwandte.

    AntwortenLöschen
  6. Ich verbringe meine Feiertage bei meiner Riesen Familie :) Ich habe nämlich 8 Tanten und 3 Onkels und da wird bei mir ziemlich laut. :D
    Naja dieses Jahr verbringen Meine Mama, kleine Schwester & Bruder und ich Weihnachten an zwei Orte.
    Zuerst fahren wir zu meiner Tante. Bleiben dort ein paar Stunden, packen Geschenke auf bzw. stürmen uns alle auf die Geschenke XD und danach ab zu meine andere Tante, wo meine Oma lebt :D

    Und am 25.&26.12. Da bleibe ich zu hause und mache es mir gemütlich :D

    Lg Trucy

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht so genau. Ich fahre am Samstag schon zu meiner Mama und evtl machen sie und ihr Mann über xMas einen Kurzurlaub, was für mich dann Hundesitten bedeutet (mache ich aber gerne). Dann werde ich also Kira und Daisy bespaßen. <3

    Außerdem sind meine Schwester und ich am 2. Weihnachtstag bei unseren Großeltern. Bin mal gespannt wie viel wir dieses Mal essen müssen. xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Am Heiligabend bin ich bei meinen Eltern beim Essen und abends gehen wir gemeinsam in die Kirche. Danach fahre ich heim und feiere noch mit meinem Freund ein wenig.

    Am 1. Weihnachtsfeiertag trifft sich die ganze Verwandtschaft bei meinen Eltern. Dort gibt es eine Weihnachtsgans und Geschenke für die Kinder.

    Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum essen eingeladen.

    Und danach hab ich dann hoffentlich Zeit zum Lesen ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Heiligabend wird nachmittags der Baum geschmückt. Abends gibt es dann Kartoffelsalat mit Knackwurst, dann kommt die Bescherung und Plätzchenessen, Glühwein und Punsch. Anschließend der Kirchgang - muss dort arbeiten. Und danach? Zusammensitzen?

    Erst einmal muss ich arbeiten, weil auch am 1. Feiertag dann Kirche ist. Am 1.Weihnachtsfeiertag gibt es gefüllte Hähnchen, Pommes und/oder Kroketten und Nachtisch. Und einfach faulenzen, lesen, fernsehen...

    2. Weihnachtsfeiertag ist dann vermutlich Verwandtenbesuch angesagt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  10. Ruhig und im kleinen Familienkreis. Mit Plätzchen backen, Filme schauen, gutem Essen usw.

    AntwortenLöschen
  11. Morgen werden Tims Eltern und meine Eltern zu uns kommen und dann wird es Bescherung und ein leckeres Weihnachtsessen geben. Am Dienstag sind wir dann bei Tim Zuhause und werden wohl einfach faul seien und nichts tun. Und am Mittwoch sind wir bei seiner Tante eingeladen, da wird es dann auch wieder super viel essen geben D: Ich werde so fett werden!

    AntwortenLöschen