Samstag, 14. Dezember 2013

Adventskalender #14

Türchen #14

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Guten Morgen,

Ich bin mal wieder ein wenig neugierig auf eure momentane Lektüre (^.^)

Aufgabe: Aufgabe

 

Schlagt die Seite 163 eures Buches auf und schreibt mir den 12 Satz in einem Kommentar.

Schreibt mir bitte einen Kommentar mit eurer Lösung

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. "Ich hörte Gummisohlen auf Linoleum, blickte auf und da sah ich sie."

    Aus: "Verliebte Jungs" von Shemajah Schuppmann (Wölfchen Verlag)

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  2. "Jemand bot maßgeschneiderte Tangoschuhe an." Aus Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischauer.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Aufgaben. Ich find die Antworten voll spannend. :)

    Mein geteiltes Herz: "Nun gingen wieder die Antrittsbesuche los, genau nach Rang und Ordnung."

    AntwortenLöschen
  4. Mein Satz ist: "Plötzlich erschien ihm das Rudelleben besser und besser."
    Und ich lese gerade "Lions: Hitze der Nacht" von G.A. Aiken! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Im ersten Moment verschlug es mir den Atem, aber ich wusste bereits, dass ich nun keine Angst mehr kennen würde. Vom Buch Evernight.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Warum gerade Seite 163 - da steht bei mir größtenteils ein Gedicht und insgesamt sind es genau 11 Sätze auf dieser Seite.
    Nehmen wir mal Zeile 12: Oft schon ist sie so gegangen.
    Aus "Morgenstern" von A.Michaelis :)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese gerade "Die Liste der vergessenen Wünsche" und da steht auf Seite 163 nur ein einziges Wort "Februar", danach geht es mit Seite 165 weiter :-p

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Der 12. Satz auf S. 163 lautet bei mir:
    "Die Krankenschwestern haben mir erzählt, dass du, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe, vier Pfund zugenommen hast."
    Aus dem Buch "Das Wunder von Lost River" von Fannie Flagg

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. David seufzte tief.

    Aus dem Buch von Roxann Hill "Liebe macht pink!"

    AntwortenLöschen
  10. "Elodie, du schuldest mit."
    aus der Kurzgeschichte "Raunächte" von Nora Melling aus dem Kurzgeschichtenband "Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten" von Tanja Heitmann, Nina Blazon, Nora Melling u. a.

    AntwortenLöschen