Freitag, 13. Dezember 2013

Adventskalender #13

Türchen #13

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Es war einmal ...,

Es gibt ja die verschiedensten Weihnachtsgeschichten und die dazugehörigen Verfilmungen. Sie werden jedes Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit rausgekramt und verbreitet. Unter anderem Natürlich auch die Bekannte Geschichte eines alten, herzlosen Kauzes, dem drei (4) Geister begegnen.

Aufgabe: Frage

 

Welche Weihnachtsgeschichte gefällt euch am besten?

Schreibt mir bitte einen Kommentar unter diesen Post.


LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Hallo Doreen!

    Ich muß gestehen - ich stehe absolut nicht auf diese (meist amerikanischen) Weihnachtsfilme, mit denen das Fernsehprogramm in der Weihnachtszeit nahezu überschwemmt wird. Daher kann ich hier leider keinen nennen. Ich sehe mir hingegen an den Weihnachtsfeiertagen (sofern sie im TV kommen) Klassiker an, wie Monumentalfilme á la "Ben Hur", "Vom Winde verweht", "Doktor Schiwago" oder auch "Sissi" (Das Original mit Romy Schneider).

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt "A Christmas Carol" von Charles Dickens am besten. Ist halt einfach eine wunderschöne Geschichte und zurecht ein Klassiker. :)

    AntwortenLöschen
  3. Susi und Strolch, wenn das zählt.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Was gibt es denn noch? Also ich liebe die klassische Weihnachtsgeschichte. Ich fand auch die letzte Disney-Verfilmung wirklich gut. Hat mich sehr überrascht. :) Außerdem mag ich Tatsächlich Liebe, aber das sind ja eigentlich ganz viele kleine Geschichten über Weihnachten. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich Liebe den amerikanischen Film A Christmas Story :D
    Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte mag ich auch sehr gerne...
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Also, wir lieben zu Weihnachten einfach die Geschichte des "Kleinen Lord" :)

    Liebe Grüße
    Andrea M.

    AntwortenLöschen
  7. Der Polarexpress, Tatsächlich.....Liebe, Kevin allein zu Hause

    AntwortenLöschen