Donnerstag, 13. November 2014

Ich lese ...

Und mal wieder bin ich aktiver im Lesen als im Schreiben. (^.^) Ich habe es geschafft auch einiges von meinem SuB weg zu bekommen und habe wieder Interesse an der Reihe von Frau Roth bekommen. Und das allein dadurch, dass ich mir den Film angeschaut habe, der mir im Übrigen sehr gefallen hat. Man muss bei Buchverfilmungen immer vorsichtig sein. Man darf nicht mit sehr vielen Erwartungen ins Kino gehen und sich auch nicht an die Geschichte festkrallen. Denn es werden immer cineastische Änderungen geben, da ein Buch mit sehr vielen Seiten in einer kurzen Zeit dargestellt werden soll. Positiv ist hierbei das man Action-reiche Szenen sehr gut darstellen kann und der Zuschauer sich die Welt einfach ansehen kann um ein Teil davon zu werden. Allerdings ist dabei auch negativ, dass komplexe Hintergrundgeschichten und Zusatzinformationen auf ein Minimum reduziert oder vereinfacht werden müssen. Aber der erste Film der Reihe, hat meiner Ansicht nach die Geschichte so nah am Buch wiedergegeben. Und daher muss ich nun endlich das Ende der Reihe erfahren.
 




Weitergelesen

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie. (Quelle:Amazon)
Informationen zum Buch:
Autor: Veronica Roth
Gebunden: 506 Seiten
Verlag: cbt
Preis: 17,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen