Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventskalender # 4

Türchen #4

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2014/11/ankundigung-adventskalender-gewinnspiel.html
Guten Morgen,
und schon ist es der vierte Dezember und ich kann nicht sagen, wo die Zeit geblieben ist. Ich muss aber gestehen, dass ich schon einiges geschafft habe. Ich habe meinen Tannenbaum schon aufgebaut und kleinere Geschenke besorgt. Auch auf der Arbeit hat sich so einiges getan. Aber ich zeige euch morgen mal ein paar Bilder. Die heutige Aufgabe ist ein Rätsel aus einem sehr bekannten Buch. Aber welches, das müsst ihr heraus finden.

Aufgabe:  Bücher-Rätsel -Frage


Schreit ohne Stimme,
fliegt ohne Schwinge,
beißt ohne Zahn,
murmelt und pfeift -
kein Mund hats getan.


Was ist die Lösung? Aus welchem Buch stammt das Rätsel? Und wer hat das Buch geschrieben?

Schreibt mir eine E-Mail mit eurer Antwort :)
dodo90@gmx.de

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

1 Kommentar: