Mittwoch, 1. April 2015

Die Alten Völker - Kurzgeschichte 6 – Thea Harrison



Dragos macht Urlaub



Klapptext:


Dragos Cuelebre braucht Urlaub. Das gilt auch für seine Gefährtin Pia. Als die First Family der Wyr für ein wenig dringend benötigte Erholung nach Bermuda fliegt, ist das kein gewöhnlicher Ausflug – und auch kein normales Wochenende am Strand. Zwischen der Jagd nach einem uralten, unter den Wellen begrabenen Schatz und der Herausforderung, ihren Sohn Liam – auch bekannt als Peanut – im Auge zu behalten, dessen Wyr-Fähigkeiten sich weit vor der Zeit entwickeln, ist es ein Wunder, dass Dragos und Pia überhaupt Zeit füreinander finden. Aber sie sind fest entschlossen, jeden Augenblick zu genießen, ganz egal, wer ihnen in die Quere kommt. Und hat da nicht jemand was von Piraten gesagt? (Quelle: Amazon)

Meinung


Die Reihe der Alten Völker von Thea Harrison hat neben den Hauptbänden von denen bislang 6 erschienen sind, auch noch sehr viele Kurzgeschichten zu bieten. Und diese Geschichte ist eine davon. Sie ist zeitlich nach Band 6 "Das Lied der Harpyie" einzuordnen und schildert die Situation nach dem letzten Gefecht.

Alle Wächter haben sich nach und nach Urlaub genommen und Pia bemerkt, dass Dragos selbst als Herrscher auch so langsam welchen gebrauchen könnte. Sie möchte Zeit mit ihm und ihrem Sohn Liam verbringen und was sie sich in den Kopf setzt, erreicht sie auch. Durch subtile Manipulation überredet sie Dragos, sich Zeit für seine Familie und sein größtes Hobby zu nehmen. Aber die Suche nach Schätzen ist nicht immer ungefährlich.

Diese Kurzgeschichte ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit noch mehr über die kleine Familie in Erfahrung zu bringen. Insbesondere da es sich bei Liam nicht um ein gewöhnliches Baby handelt und so macht die Geschichte, die im Vergleich nur ein kleines bisschen Spannung enthält, aber trotzdem den gleichen Charme besitzt wie die gesamte Story, einfach Spaß zu lesen.

Insbesondere hat es mir Liam (Peanut) angetan, denn in dieser Kurzgeschichte wechseln die Sichtweisen zwischen allen Familienmitgliedern. Und so darf man neben Pia, die fürsorgliche Mutter und Dragos den mächtigen Drachen, aber liebevollen Ehemann und Vater auch in Liams Gedankengänge hineinschauen und diese sind richtig niedlich und kindlich naiv. Das Einizge was mir nicht wirklich gefällt ist die Covergestaltung. Ich mag das kontinuierliche Design der Reihe sehr, da fällt dieses Cover leider raus und man denkt schon beim ersten Blick, dass es sich wahrscheinlich um ein eBook muss.

Autor


Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien. (Quelle: Amazon)


Fazit


 

Diese Kurzgeschichte gibt jedem Fan der Reihe einen weiteren Einblick in die Beziehung des „Hauptfamilie“ und man kann noch weiter in die Geschichte eintauchen.

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 3,5 /5


Insgesamt erhält der Fantasy Roman "Dragos macht Urlaub" von Thea Harrison von mir 11 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Thea Harrison
eBook: 148 Seiten (print)
Verlag: Casa Libelli UG
Preis: 2,99 €

Weitere Teile der Reihe
(Die Alten Völker):

Band 1: Im Bann des Drachen
Band 2: Gebieter des Sturms
Band 3: Der Kuss des Greifen
Sonderband 1: Das Herz des Wolfes
Band 4: Feuer des Dämons
Sonderband 2: Die Stimme der Jägerin
Sonderband 3: Die Augen der Medusa
Sonderband 4: Die Verlockung der Assassine
Band 5: Das Versprechen des Blutes
Sonderband 5: Nachtschwingen
Band 6: Das Lied der Harpyie
Sonderband 6: Dragos macht Urlaub
Sonderband 7: Pia rettet die Lage
Sonderband 8: Peanut goes to school (noch nicht auf Deutsch erhältlich)
Band 7: Night’s Honour (noch nicht auf Deutsch erhältlich)
Band 8: Midnight’s Kiss (Mai 2015 auf Englisch
)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen