Freitag, 4. September 2015

House of Night 4 - PC Cast und Kristin Cast

Ungezähmt


Klapptext


Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich. (Quelle: Amazon)

Meinung


Die Hoffnung, dass sich Zoeys Freunde eventuell in diesem Band von einer besseren Seite zeigen könnten, ist nicht ganz in Erfüllung gegangen. Zwar kann sie auf Aphrodite, Stevie Rae und ihre Grandma zählen, aber das nützt ihr nicht besonders, um im Internat klar zu kommen. Ihre angeblichen Freunde sind regelrecht knatschig wegen der Geheimnistuerei und wollen vorerst nichts mit ihr zu tun haben. Daher schneiden sie sie oder geben, wie es zu den Zwillingen perfekt passt, herablassende Kommentare in ihrer Gegenwart. Dieses kindische Verhalten hat wirklich am Ende meiner Geduld gekratzt.

Was mich zusätzlich zum genervten aufstöhnen gebracht hat, ist Zoeys Drama mit der Liebe. Da ist man gerade froh, dass einer ihrer potentiellen Liebhaber endlich abgekratzt ist, da taucht auch schon ein neuer auf, der die Libido der Protagonistin anheizt. Zudem ist Erik immer noch sauer auf sie (was glaube ich jeder, der auf Treue steht, verstehen kann), aber sie kann nicht ganz verstehen, warum er ihr nicht verzeiht. Und dann ist da auch noch immer ihr Problem mit dem geprägten Ex. Egal was andere davon halten, aber mich strengt dieser flotte Vierer wirklich an.

Wer mir trotzdem ans Herz gewachsen ist, ist Aphrodite. Sie ist zwar nicht mehr gezeichnet, aber sie kann noch Visionen empfangen, die sie nun freiwillig mit Zoey teilt. Insbesondere da es auch um Zoey geht. Aphrodite ist eine der Personen, die einem direkt an den Kopf werfen, was sie denken, und das ohne die Wahrheit zu beschönigen. Diese Freunde gehören zu den wertvollsten, die man haben kann. Und Zoey kann sich glücklich schätzen sie zu haben.

Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach extrem in die Länge gezogen. Zwar sind einige humorvolle Momente enthalten und das Teeniedrama ist auch immer gegenwärtig, aber man ist auf circa 400 Seiten in der Gefühlswelt der jammernden Protagonistin gefangen und es wird erst zum Ende hin besser. Für das spannende und Ereignis reiche Ende gibt es zum Glück ein paar Punkte. Denn ansonsten ist nicht viel in den 539 Seiten geschehen, dass man lobend hätte erwähnen können.


Autor


Phyllis Christine Cast (auch P. C. Cast; * 1960 in Watseka, Illinois) ist eine US-amerikanische Autorin von Romanzen und Fantasy-Büchern. Sie ist auch bekannt für die House of Night-Serie, welche sie mit ihrer Tochter Kristin Cast (* 4. November 1986 in den Tulsa, Oklahoma) schreibt, aber auch für ihre eigenen Buchserien Goddess Summoning und Partholon. (Quelle: wikipedia)

Fazit


Nach diesem Band brauche ich erst mal ein wenig Abstand von der Reihe. Die Protagonistin treibt mich in den Wahnsinn, einige Charaktere haben es sich zum Hobby gemacht zu nerven und der Schreibstil ist gleichbleibend schlecht. Das einzige was mich trotzdem animiert irgendwann weiter zu lesen, ist die Geschichte. Denn trotz den oben aufgeführten Punkten, hat mich die Neugier gepackt und die Spannung die erst nach 400 Seiten überhaupt aufkam.

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 2 /5
Gefühle: 3 /5


Und damit erhält der vierte Teil der „House of Night“ Reihe „Ungezähmt“ von PC Cast und Kristin Cast von mir 8,5 von möglichen 15 Punkten und gelangt damit ins grüne Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Gebunden: 539 Seiten
Verlag: FJB
Preis (regulär): 16,95 €

Weitere Teile der Reihe
(House of Night):

Band 1: Gezeichnet
Band 2: Betrogen
Band 3: Erwählt
Band 5: Gejagt
Band 6: Versucht
Band 7: Verbrannt
Band 8: Geweckt
Band 9: Bestimmt
Band 10: Verloren
Band 11: Entfesselt
Band 12: Erlöst

1 Kommentar:

  1. Haha, ich weiß ja nicht, ob ich so eine lange Reihe noch weiterlesen würde, wenn mich so viel daran nervt. :D Aber viel Erfolg!

    AntwortenLöschen