Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalender Türchen # 8

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/11/adventskalendergewinnspiel-2015.html

Morgen :)


Kennt ihr dieses Gefühl, dass wenn ihr eine Buchhandlung betretet, dass ihr nach wenigen Sekunden wisst, wo ihr hinmüsst? Auch wenn ihr nicht genau im Kopf habt, was für ein Buch ihr sucht, werdet ihr von eurem Lieblingsgenre magisch angezogen. Denn im Unterbewusstsein sein, fühlt ihr euch zwischen diesen Büchern am wohlsten. So geht es mir jedenfalls. Ich habe mehrere Genre die ich mag, daher kann ich noch ein wenig variieren, aber manche Ecken meide ich dann doch, weil ich weiß, dass mich dort nichts ansprechen wird.

Aufgabe: Frage

 

Was ist euer Lieblingsgenre?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)




PS: Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Ohje, ich habe glaube ich kein Lieblingsgenre. Mich zieht meistens die reduzierte Sektion eines Buchladens am meisten an. :D Ansonsten versuche ich eigentlich alle Genre mal, außer so ganz bunte Chick-Lit-Sachen. Eine andere Abteilung der Buchhandlung, die mich anzieht, ist fremdsprachige Literatur. Da ist die Auswahl dann meist eingeschränkt. Ich denke, wenn ich den Rest meines Lebens nur noch ein Genre lesen dürfte, würde ich Thriller nehmen...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Da ich ziemlich querbeet lese. ist diese Frage für mich gar nicht so einfach. Ich tendiere aber trotzdem mal zu Thriller.....ja, definitiv! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist schwer, ich kann mich da gar nicht wirklich entscheiden. Ich lese am liebsten Fantasy-, Historische und Liebesromane. Am besten ist natürlich wenn alle 3 irgendwie zusammenspielen.
    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall Fantasy! Ich brauche einen mutigen Helden, der sich einem Abenteuer und fantastischen Wesen wie Drachen stellt :)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :),
    mein liebstes Genre sind Dystopien und Fantasy *__*! Da könnte ich echt stundenlang drinn verschwinden.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    gar keine so leichte Frage :o Normalerweise lese ich immer im Wechsel: mal Liebesromane, mal Krimis, mal Jugendromane und mal Gesellschaftsromane oder Familiengeschichten. Allerdings überwiegen die Liebesromane und so ist dies wahrscheinlich schon so was, wie ein Lieblings-Genre.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Thriller, Krimis, Dramen, Fantasy, Humoristisches und Biographien.

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese gerne Fantasy, Romantik, Jugendromane uvm.

    xo
    Brina

    AntwortenLöschen