Mittwoch, 9. März 2016

New York Titans 4 – Poppy J. Anderson

Verbotene Küsse in der Halbzeit

Quelle: Amazon
Klapptext:


Erin & Tom
Erin Hamilton hat klare Zielvorstellungen vor Augen und weiß, wohin ihr Weg gehen wird ... wären da nicht ständig Komplikationen, die ihr das Leben erschweren. Zum einen gibt es da ihre jüngere Schwester, deren überdimensionale Hochzeit jeden vernünftigen Rahmen zu sprengen droht, dann treibt ihre sexuell orientierungslose Mitbewohnerin sie beinahe in den Wahnsinn und Geldsorgen hat Erin auch noch. Zu allem Überfluss muss sie mit dem verantwortungslosen und arroganten Tom Peacock klarkommen, der sie als Kindermädchen für seine vierjährige Tochter engagiert, damit er sich nicht selbst um die Kleine kümmern muss. Der berühmte Footballspieler ist es gewöhnt, seinen Willen durchzusetzen und das zu bekommen, was er haben will. Doch bei Erin beißt er auf Granit, denn sie ist alles andere als beeindruckt von ihm und zeigt dies deutlich. Sie zwingt ihn dazu, Zeit mit seiner süßen Tochter zu verbringen. Ob Tom gegen so viel Weiblichkeit um ihn herum eine Chance hat? (Quelle: Amazon)

Meinung

Erin versteckt sich hinter der Fassade des konservativen Kindermädchens. Sie ist hart zu Tom, obwohl er dies nur zu Beginn verdient hat. Sie muss lernen lockerer zu werden und insbesondere mit Tom etwas mehr Geduld aufzubringen. Denn im Grunde ist es ihr Job nicht nur auf die liebenswerte Zoey acht zu geben, sondern Tom auch beizubringen, was es bedeutet Verantwortung als Vater zu tragen.

Tom hat in mit seiner Tochter einiges falsch gemacht. Er hat sich im Grunde nie um sie gekümmert und ist natürlich mit der Situation maßlos überfordert. Und so macht er auch zu Beginn immer noch einiges falsch und verletzt die Kleine durch sein Verhalten. Aber nach und nach bemerkt er, dass er Gefühle für das kleine Wesen aufgebaut hat. Und genau dieses väterliche Verhalten lässt sogar Erins Schutzwand bröckeln.

Zoey ist Toms Tochter und ein absolutes Goldstück. Sie ist zu Beginn noch sehr schüchtern, taut jedoch nach und nach auf. Mit ihrer kindlichen Freude und Begeisterungsfähigkeit zieht sie jeden in ihren Bann und ist zudem eine Plappertasche ohne Gleichen.

Mir hat dieser Band ziemlich gut gefallen, weil im Mittelpunkt ein bezaubernder kleiner Engel stand, der einfach jeden um seinen Finger wickeln kann. Auch die Veränderungen der Charaktere waren nachvollziehbar und die Romanze einfach herzerwärmend. Denn da die beiden eins gemeinsam haben, und zwar Zoey zu beschützen, müssen sie sich zwangsläufig näher kommen. Es war eine ausgewogene Handlung, die nicht übertrieben wirkte, sondern eher liebevoll inszeniert erschien. Die Charaktere schienen alles andere als perfekt zu sein und mit diesen Ecken kann man sich besser in sie hineinversetzen. Poppys Schreibstil ist simpel gehalten und doch sympathisch witzig.


Autor

Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)

Fazit

Poppy hat charmante und liebenswerte Charaktere neu in die Welt der NY Titans gebracht. Daher wieder eine wunderbare Fortsetzung der Reihe.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4 /5 



Insgesamt erhält der Roman „Verbotene Küsse in der Halbzeit“ von Poppy J. Anderson von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Verliebt in der Nachspielzeit
Band 2: Touchdown fürs Glück
Band 3: Make Love und spiel Football
Band 4: Verbotene Küsse in der Halbzeit
Band 5: Knallharte Schale - Zuckersüßer Kerl
Band 6: Kein Mann für die Ersatzbank (Kurzroman)
Band 7: Unverhofft verliebt
Band 8: Auszeit für die Liebe
Band 9: Hände weg vom Quarterback
Band 10: Küss mich, du Vollidiot
Band 11: Cheerleader küsst man nicht
Band 12: Spiel ins Herz
Band 13: Gleich und gleich küsst sich gern
Extraband: New York Titans Weihnachtsbäckerei
Extraband: Küsschen vom Osterhasen

Informationen zum Buch:

Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 336 Seiten
Verlag: unabhängiger Autor
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen